Lust, Interesse und Co.: 12 Gründe, warum Menschen fremdgegangen sind

Liebe bedeutet für die meisten Menschen wohl Treue! Zumindest dann, wenn es sich nicht um eine offene Beziehung handelt. Doch was sind wahre Gründe, wieso Menschen ihrem Partner fremdgegangen sind?

19.08.2024, 15:35 Uhr
Lust, Interesse und Co.: 12 Gründe, warum Menschen fremdgegangen sind
Zamrznuti tonovi / Shutterstock.com
Anzeige

10. Die fehlende Anziehung

Liebe sollte auf beiden Seiten gleich stark sein.
Srdjan Randjelovic / Shutterstock.com

„Ich habe mich nicht zu ihr hingezogen gefühlt. Ich glaube, das hatte ich nie wirklich. Ich war in ihre Persönlichkeit verliebt. Aber das ist auf Dauer nicht genug. Sie zog bei mir ein, brach ihr Studium ab und kündigte ihren Job.

Anzeige

Sie nahm eine Auszeit. Sie nur rumsitzen zu sehen, wie sie immer dicker wurde von ‚unserem‘ Essen und dabei nur noch ‚unser Netflix‘ guckte, ekelte mich an. Wenn ich ins Fitnessstudio gehen wollte, bekam sie Wutanfälle und warf mir vor, ich würde nur zum Sport wollen, damit andere Frauen mich heißer finden. Sie liebe mich ja schließlich so wie ich bin! Ich nahm daraufhin 13 Kilo zu.

Anzeige

Ich hasste meinen Körper noch mehr als jemals zuvor. Sie musste mich manchmal richtig anflehen, mit ihr Sex zu haben und mir wurde dabei richtig schlecht. Ich konnte es an manchen Tagen nicht einmal ertragen, sie zu berühren. Also ging ich fremd.

Anzeige

Ich machte danach mit ihr Schluss, ohne ihr den Seitensprung zu beichten. Das Beichten hätte nur mir etwas gebracht, um mein Gewissen zu bereinigen. Sie hätte es nur noch mehr verletzt.“

Nächste Seite