Lidl: Haribo und Maoam fliegen aus den Regalen

Lidl befindet sich mit den Süßigkeitenherstellern in einem Streit.

21.05.2023, 17:29 Uhr
Lidl: Haribo und Maoam fliegen aus den Regalen
IMAGO / Michael Gstettenbauer
Anzeige

Der große Discounter Lidl hat kein Haribo und Maoam mehr im Regal. Doch wie kann das sein? Was ist der Grund dafür? Warum sich Lidl und die Süßigkeitenhersteller nicht einigen können und warum es aktuell Ärger gibt, erfährst du in diesem Artikel.

Der Grund, warum Haribo-Produkte in den Lidl-Regalen verschwunden sind

IMAGO / Manfred Segerer

Wenn du Goldbären, Maoam und andere leckere Süßigkeiten von Haribo kaufen möchtest, dann wirst du bei Lidl nicht fündig. Die Lieferung wurde seitens des Süßigkeitenherstellers nämlich eingestellt. Wann die beiden Unternehmen wieder Geschäfte miteinander machen werden und wann man die Produkte wieder bei Lidl kaufen kann, ist noch nicht klar.

Lidl-Kunde teilt praktischen Einkaufstrick - "Bester Lifehack, den ich je gesehen habe" Lidl-Kunde teilt praktischen Einkaufstrick - "Bester Lifehack, den ich je gesehen habe"
Anzeige

„Es stimmt, dass Sie unsere Produkte derzeit bei Lidl nicht im Regal finden“, so ein Haribo-Sprecher. Haribo hat den Grund in der Öffentlichkeit bekanntgegeben und bestätigt, dass Haribo höhere Preise von Lidl fordert und man sich nicht über die Preise einigen kann. Es kam in der Vergangenheit immer wieder mal vor, dass sich Unternehmen aufgrund von neuen Preisforderungen nicht einigen konnten. Auch damals wurde oft die Lieferung eingestellt, bis man wieder auf einen gemeinsamen Nenner kam.

Anzeige

Wenn man den Bericht der „Wirtschaftswoche“ liest, dann wird einem klar, dass die Auseinandersetzung zwischen Haribo und Lidl länger dauern könnte. Ob sich beide Parteien schnell einigen können, damit die Kunden wieder Haribo bei Lidl in den Regalen finden? Wir werden sehen.

Anzeige