Letzte Chance: Am 31. März haben Netflix-Kunden Pech gehabt

Für Netflix-Kunden gibt es schlechte Nachrichten. Was genau Ende März passiert, erfährst du hier.

30.03.2024, 17:20 Uhr
Letzte Chance: Am 31. März haben Netflix-Kunden Pech gehabt
Thibault Penin / Unsplash
Anzeige

Es ist nichts Neues: Jeden Monat gibt es zahlreiche Inhalte, die aus dem Programm fliegen. Oft wird einige Zeit vorher sogar angekündigt, welche Filme und Serien aus dem Angebot von Netflix verschwinden. Dieses Mal verschwinden gleich drei Inhalte und wenn du diese Inhalte sehen möchtest, musst du dich beeilen. Viel Zeit bleibt dir nämlich nicht mehr.

Diese Serien werden von Netflix entfernt

charlesdeluvio / Unsplash

Die Rede ist von „Felix Lobrecht Live – Kenn ick!“ und auch fünf Staffeln „Pussy Terror TV“ mit Carolin Kebebus fliegen aus dem Programm. Aber das ist längst nicht alles, wie bereits berichtet, wird auch die US-Kultserie „Community“ von Netflix entfernt. Doch warum löscht Netflix überhaupt Serien oder Filme? Können die Inhalte nicht für immer auf der Plattform bleiben?

Netflix Fakten: Dinge, die du noch nicht über Netflix wusstest Netflix Fakten: Dinge, die du noch nicht über Netflix wusstest
Anzeige

Netflix sagt dazu auf der eigenen Webseite folgendes: „Netflix erwirbt Lizenzen für Serien und Filme von Studios auf der ganzen Welt. Obwohl wir darum bemüht sind, die Titel, die Sie sehen möchten, zu behalten, müssen einige Titel aufgrund von Lizenzvereinbarungen aus dem Programm genommen werden“. Es gibt aber auch gute Nachrichten!

Anzeige

Wie immer gibt es zu Beginn eines neuen Monats auch haufenweise Inhalte, die neu sind. Im April werden die ersten drei Teile von „Beverly Hills Cop“ auf Netflix hinzugefügt. Für Krimi-Fans gibt es die ersten vier Staffeln von „Sherlock“ und ein weiteres Highlight ist „Scoop: Ein royales Interview“ mit der „Akte X“-Legende Gillian Anderson.

Anzeige