Lettland: Fahrschülerin kommt mit 2,1 Promille zur Führerscheinprüfung

Sie wollte völlig betrunken ihre praktische Fahrausbildung abschließen.

05.01.2023, 03:28 Uhr
Lettland: Fahrschülerin kommt mit 2,1 Promille zur Führerscheinprüfung
FGC / Shutterstock
Anzeige

Einer Fahrschülerin, die stark alkoholisiert zur Fahrprüfung erschien, muss nun für längere Zeit auf ihre Fahrerlaubnis verzichten. In der zweitgrößten Stadt Daugavpils im Osten Lettlands hatte sie versucht, ihre praktische Fahrausbildung zu beenden.

Ein Atemalkoholtest ergab 2,1 Promille

Ralf Kleemann / Shutterstock

Nachdem der Prüfer bemerkte, dass die Fahrschülerin unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde die praktische Fahrprüfung sofort abgebrochen und ein Alkoholtest veranlasst. Dieser ergab einen unglaublichen Wert von 2,1 Promille Atemalkohol.

Mann ohne Führerschein fährt mit dem Auto zur eigenen Fahrprüfung Mann ohne Führerschein fährt mit dem Auto zur eigenen Fahrprüfung
Anzeige

Der Fall ereignete sich verschiedenen Medien zufolge am 28. Dezember 2022. Der Wert von 2,1 Atemalkohol ist eindeutig zu hoch und zum Glück konnte man rechtzeitig eingreifen, bevor sie mit so einer Leichtsinnigkeit am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Sie ist eine Bedrohung für andere Verkehrsteilnehmer und wer weiß, was hätte alles passieren können. Die junge Frau muss nun 120 Sozialstunden leisten und hat fünf Jahre Fahrverbot bekommen.

Anzeige