Leak enthüllt Release-Datum der PlayStation 5 Pro

Die neue Konsole soll schon bald auf den Markt kommen.

27.04.2023, 17:22 Uhr
Leak enthüllt Release-Datum der PlayStation 5 Pro
mkfilm/Shutterstock
Anzeige

Nachdem die PlayStation 5 schon als äußerst begehrt galt, erwarten nun alle Gamingfans die Luxusausgabe der Spielekonsole. Dabei handelt es sich um die PlayStation 5 Pro, die sogar schon bald auf den Markt kommen könnte.

Durch die Corona-Pandemie kam es streckenweise zu erheblichen Engpässen unter den Elektroteilen, die für die Produktion der Konsole nötig waren. Deshalb wurde die PS 5 zeitweise für regelrechte Wucherpreise im Netz verkauft. Nun soll, ganze vier Jahre nach dem Verkaufsstart, eine verbesserte Variante der Konsole auf den Markt kommen.

Leaker verrät Details zur PS5 Pro Leaker verrät Details zur PS5 Pro
Anzeige
SolidMaks/Shutterstock

PS 5 Pro soll 2024 kommen

Kürzlich enthüllte ein Leak, wann es endlich so weit sein könnte. Tatsächlich müssen sich die Fans gar nicht mehr so lange gedulden. Die PS5 Pro soll schon im kommen Jahr veröffentlicht werden. Wie der Leaker verrät, sei ein Release-Datum 2024 wahrscheinlich. Die Pro-Variante soll mit einer verbesserten Leistung und einer hochwertigen Grafik daherkommen.

Anzeige

Insider Tom Henderson erklärte, dass es sich um ein Release Ende des Jahres 2024 handeln soll. Eine Bestätigung von offizieller Quelle steht allerdings noch aus. Auch an einem Nachfolgemodell, der PS 6, soll bereits gearbeitet werden. Bis diese auf den Mart kommt, müssen sich die Gamer allerdings noch mindestens fünf Jahre gedulden.

Anzeige