„Last Christmas“-Rekord geknackt: Apache 207 überholt Wham!

Der Rapper kann sich über einen neuen Mega-Erfolg freuen.

15.03.2023, 22:31 Uhr
„Last Christmas“-Rekord geknackt: Apache 207 überholt Wham!
Apache 207/Instagram
Anzeige

Der Weihnachtssong „Last Christmas“ galt viele Jahre als der am längsten in den deutschen Charts platzierte Hit. Die Kultband Wham! wurde nun jedoch vom Rapper Apache 207 überholt. Er hat den Rekord gebrochen und belegt mit seinem Song „Roller“ nun den ersten Platz.

Apache veröffentlichte „Roller“ im Jahr 2019 und ist damit ganze 162 Wochen in den deutschen Charts vertreten gewesen. Wham! hat es nur auf 161 Wochen geschafft. Währen der eine den Weihnachtshit liebt, weckt er beim anderen eher unangenehme Erinnerungen. Dennoch galt „Last Christmas“ im Jahre 1984 als großer Erfolg und wird auch heute noch in der kalten Jahreszeit gehört.

Spotify: Die 10 meistgestreamten Weihnachtslieder in Deutschland Spotify: Die 10 meistgestreamten Weihnachtslieder in Deutschland
Anzeige
IMAGO / United Archives International

"Roller" löst "Last Christmas" ab

Auf dem dritten Platz befindet sich der Song „Another Love“ von Tom Odell. Dieser hat ebenfalls161 Wochen geschafft. Auch, wenn der Song bereits im Jahr 2013 veröffentlicht wurde, kann er sich dennoch weiterhin großer Beliebtheit erfreuen. Es folgen „Blinding Lights“ von The Weekend mit 140 Wochen auf Platz Vier und „Wonderful Dream“ von Melanie Thornton mit 135 Wochen auf Platz Fünf. Die Chartplatzierungen und die damit verbundenen Statistiken werden von GfK Entertainment veröffentlicht und anhand der Verkaufs- und Nutzungsdaten von 2800 Händlern ermittelt.

Anzeige