Für viele gehört die Celebrations-Box einfach zu Weihnachten mit dazu. Nichts lässt sich so einfach verschenken wie die Box voller kleiner Schokoriegel, die für jeden Geschmack etwas in petto hat. Doch Verbraucher, die auf Kokosnuss stehen, werden über die Veränderung sehr unglücklich sein – denn der Hersteller Mars Wringley hat sich dazu entschlossen, den Mini Bounty aus der Box zu entfernen.
Dieses Weihnachten soll das Unterfangen erst einmal in einer Special Edition getestet werden – und das auch nur in Großbritannien. Dort wird es also zwei Versionen der Celebrations-Box zu kaufen geben, einmal mit Bounty und einmal ohne.
Bounty ist oben auf der Beliebtheitsskala
In Großbritannien ist das für viele ein Grund zur Freude, denn dort ist der Bounty-Riegel nicht beliebt. Wenn die Box ohne Bounty gut ankommt, dann könnte das Unternehmen diese Änderung auch für den Rest des Marktes integrieren.
Es ist also zu hoffen, dass diese Aktion nicht gut ankommt, schließlich scheint der Bounty-Riegel in Deutschland viele Fans zu haben. Laut einer Umfrage ist er mit 18 Prozent auf Platz 2 in der Beliebtheitsskala gelandet, gleich hinter dem Galaxy-Riegel mit 25 Prozent. Am unbeliebtesten ist wohl der Mars-Riegel, der nur 3 Prozent erzielte.