Kurz vor Weihnachten: Mars schmeisst beliebten Riegel aus Schoko-Box

Vielen Fans wird die Entscheidung von Mars nicht gefallen.

, 15:21 Uhr
Kurz vor Weihnachten: Mars schmeisst beliebten Riegel aus Schoko-Box
Mars Wringley

Für viele gehört die Celebrations-Box einfach zu Weihnachten mit dazu. Nichts lässt sich so einfach verschenken wie die Box voller kleiner Schokoriegel, die für jeden Geschmack etwas in petto hat. Doch Verbraucher, die auf Kokosnuss stehen, werden über die Veränderung sehr unglücklich sein – denn der Hersteller Mars Wringley hat sich dazu entschlossen, den Mini Bounty aus der Box zu entfernen.

Anzeige

Dieses Weihnachten soll das Unterfangen erst einmal in einer Special Edition getestet werden – und das auch nur in Großbritannien. Dort wird es also zwei Versionen der Celebrations-Box zu kaufen geben, einmal mit Bounty und einmal ohne.

Anzeige
Mars Wringley

Bounty ist oben auf der Beliebtheitsskala

In Großbritannien ist das für viele ein Grund zur Freude, denn dort ist der Bounty-Riegel nicht beliebt. Wenn die Box ohne Bounty gut ankommt, dann könnte das Unternehmen diese Änderung auch für den Rest des Marktes integrieren.

Anzeige

Es ist also zu hoffen, dass diese Aktion nicht gut ankommt, schließlich scheint der Bounty-Riegel in Deutschland viele Fans zu haben. Laut einer Umfrage ist er mit 18 Prozent auf Platz 2 in der Beliebtheitsskala gelandet, gleich hinter dem Galaxy-Riegel mit 25 Prozent. Am unbeliebtesten ist wohl der Mars-Riegel, der nur 3 Prozent erzielte.