Kurz vor Konzert: Rapper Sido veröffentlicht beunruhigendes Foto

Seine Fans machen sich Sorgen.

, 13:11 Uhr
Kurz vor Konzert: Rapper Sido veröffentlicht beunruhigendes Foto
IMAGO / Just Pictures

Für die Rapper-Szene läuft es dieses Jahr eher holprig. Nicht nur mussten diverse Künstler ihre Konzerte absagen, auch Sido schockt nun mit einem Foto in seiner Instagram-Story. Eigentlich ist der Rapper gerade auf Tour und hatte am Montag einen Auftritt in Gießen. Doch vor diesem Auftritt hat er seine Fans mit eben dieser Instagram-Story ziemlich beunruhigt. Auf dem Bild ist zu sehen, wie sein Arm an einen Tropf angeschlossen ist.

Anzeige

Wären viele Fans bereits die Absage des Konzerts in Gießen befürchteten, gibt der Rapper schnell Entwarnung. Der 41-Jährige lies wissen: „Leute, besonders Mama, macht euch keinen Kopf. Das ist nur Flüssig-Obst, Flüssig-Gemüse.“

Anzeige
Instagram

Nicht ungefährlich

Details zu dieser Infusion gab Sido nicht, doch dabei wird es sich wohl um eine Vitamin-Infusion gehandelt zu haben. Diese stärkt unter anderem das Immunsystem und steigert die körperliche Leistungsfähigkeit. Unter Stars ist diese Infusion sehr verbreitet, da sie auf Tour Unterstützung liefert.

Anzeige

Diese Infusionen sind jedoch nicht ganz so ungefährlich, wie auf der Ernährungsmediziner und Internist Matthias Riedl gegenüber der BILD erklärt: „Vitamininfusionen sind nur zu empfehlen, wenn wirklich Mangelzustände bestehen. Wer sich sowieso schon gesund ernährt und etwa 500 Gramm Gemüse am tag isst, muss sich nicht zusätzlich Vitamine per Infusion zuführen.“