In den vergangenen Monaten sah es wirtschaftlich in Deutschland nicht sehr gut aus. Zahlreiche Unternehmen kämpfen noch immer um ihre Existenz, während einige sogar Insolvenz anmelden mussten. Das hatte zur Folge, dass auch einige beliebte Produkte aus den Regalen verschwunden sind. Nun wird ein gefragtes Kultgetränk aber wieder zurückkehren.
Kürzlich wurde das große Comeback der Marke „Punica“ angekündigt. Erst vor rund eineinhalb Jahren hatte der Saftkonzern Tropicana entschieden, die Produktion des beliebten Getränks einzustellen. Durch eine Kooperation mit dem Getränkevermarkter Columbus ist es nun jedoch möglich, den Fruchtsaftklassiker zurück in den Supermarkt zu holen.
Das Kultgetränk Punica wird in die Supermarkt-Regale zurükkehren
Ab April soll Punica dann wieder wie gewohnt erhältlich sein. Im Herbst 2022 hatte man sich "nach einer Überprüfung der strategischen Prioritäten" keine andere Lösung mehr gesehen, als die Produktion des Getränks einzustellen. Hintergrund ist ein Einbruch der Absatzzahlen von 170 Millionen Liter auf 30 Millionen Liter im Jahr gewesen. Nun soll die Marke aber in eine "höherwertigere und natürlichere" Richtung gepusht werden. Dafür soll ein Fruchtsaftgehalt von mehr als 30 Prozent sorgen.
Zudem hat man große Ziele, denn das Absatzvolumen soll wieder auf 50 Millionen Liter jährlich gesteigert werden. Der Preis für eine Flasche des Kultgetränks wird voraussichtlich knapp unter 2 Euro betragen. Auf der Plattform „X“ freuen sich die Fans schon sehr auf das Comeback der Marke Punica. „Ich habe Tränen in den Augen“, schreibt ein User. Die Kunden werden die Wahl zwischen drei Geschmacksrichtungen haben, allerdings ist noch nicht bekannt, mit welchen Sorten gerechnet werden kann.