Klima-Aktivistin Greta Thunberg mit überraschender Performance

Die 18-Jährige singt und tanzt auf der Bühne in Stockholm.

, 16:19 Uhr
Klima-Aktivistin Greta Thunberg mit überraschender Performance

Umwelt-Aktivistin Greta Thunberg sorgt normalerweise mit ihren Reden zu ernsten Themen wie zum Beispiel dem Klimawandel und der aktuellen Politik für Aufsehen. Die 18-Jährige nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um Kritik geht. Die junge Schwedin erfährt weltweite Aufmerksamkeit und rief unter anderem die „Fridays for Future“-Bewegung ins Leben.

Anzeige

Doch kürzlich präsentierte sie sich der Öffentlichkeit von einer ganz neuen Seite. Das Video ihrer ungewöhnlichen Performance verbreitete sich nur wenige Stunden später im Netz. Der Clip zeigt Greta auf einer Bühne in Stockholm. Doch die junge Frau spricht nicht über das Klima, sie singt und tanzt. „Letztlich sind wir einfach Teenager, die miteinander herumalbern, nicht nur die wütenden Kinder, als die uns die Medien oft darstellen“, verriet sie der schwedischen Zeitschrift „Aftonbladet“.

Anzeige
 Daniele COSSU / Shutterstock.com

Greta singt „Never Gonna Give You Up“

Thunberg singt den Song „Never Gonna Give You Up“ von Rick Astley. Natürlich unterstreicht der Text erneut ihren Einsatz für eine bessere Welt. Dennoch möchte sich Greta auch einmal von ihrer lockeren Seite zeigen und einfach nur Spaß haben. Ihre neue Performance erreichte ebenfalls viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Auch wenn Greta nicht bei jedem für Begeisterung sorgen konnte, hinterließen einige ein Herzchen auf Instagram und Youtube.

Anzeige

Hier kannst du dir das Video auf YouTube ansehen:

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige