KI bewertet: Das sind die schönsten Fußballspieler der EM 2024

Die künstliche Intelligenz wurde gefragt, wer der schönste Fußballspieler der EM 2024 ist. Das ist das Ergebnis.

26.06.2024, 23:32 Uhr
KI bewertet: Das sind die schönsten Fußballspieler der EM 2024
IMAGO / Jan Huebner
Anzeige

Am Wochenende beginnt das Achtelfinale der EM 2024. Natürlich hat es auch die deutsche Mannschaft in die nächste Runde geschafft und wird gegen Dänemark spielen. Auf dem Platz geht es den Zuschauern aber nicht immer nur um die beste Technik oder das Überraschungstor, auch auf das Aussehen der Fußballspieler wird geachtet.

Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, finden die einen Cristiano Ronaldo besonders attraktiv, während die anderen eher für Toni Kroos schwärmen. Deshalb hat man sich überlegt, die künstliche Intelligenz zu fragen, wer der schönste Fußballspieler der Europameisterschaft ist.

EM 2024: Spanien drohen Konsequenzen – wegen 16-jährigem Yamal EM 2024: Spanien drohen Konsequenzen – wegen 16-jährigem Yamal
Anzeige
IMAGO / Vitalii Kliuiev

Der schönste Fußballspieler der EM 2024 kommt aus der Türkei

Das Ergebnis wird viele Fans überraschen. Die Superstars stehen nämlich nicht an der Spitze des Rankings. Zumindest ist die deutsche Nationalelf teilweise vertreten. Auf dem zehnten Platz befindet sich nämlich Florian Wirtz. Vor ihm landeten die Italiener Gianluca Scamacca und Nicolo Fagioli. Sie konnten aber keinesfalls den Niederländer Memphis Depay schlagen, der sich auf dem siebten Rang befindet. Weiter geht es mit dem Ukrainer Oleksandr Tymchyk und dem Österreicher Flavius Daniliuc.

Anzeige

Den vierten Platz ergatterte der Serbe Strahinja Pavlovic, während Bronze an den Spanier Fabian Ruiz und Silber an den Polen Taras Romanczuk gehen. Ronaldo oder auch der beliebte Franzose Antoine Griezsmann sind sogar überhaupt nicht in dem KI-Ranking der schönsten Fußballspieler vertreten. Auf den ersten Platz hat es nämlich der Türke Mert Müldür geschafft. Die Fans können sich freuen, denn auch die Türkei ist im Achtelfinale und wird am Dienstag gegen Österreich antreten.

Anzeige