Sarah Palmer (26) teilte ein Bild auf der Facebook-Seite der Fast-Food-Kette KFC und wollte wissen, was sie in ihrem Hähnchenteil entdeckt hatte. Sie bestellte sich gemeinsam mit ihren Freunden im Westen Sydneys bei KFC ein Menü, das nach Hause geliefert wurde und konnte einfach nicht sagen, was genau in ihrem Hähnchenteil war. Es sah einfach widerlich aus und erinnerte sofort an ein Gehirn.
Die Fast-Food-Kette antwortet und sorgt für Klarheit
Als Antwort schrieb ein KFC-Kundendienstmitarbeiter: „Hallo Sarah, danke für die Nachricht. Ich glaube, dies ist eher ein Stück Niere und kein Gehirn. Können Sie mir bitte eine Nachricht schreiben und mir mitteilen, um welche Uhrzeit Sie bestellt haben, welche Mahlzeit Sie bestellt haben und am besten ihre Telefonnummer, damit ich Sie kontaktieren kann.“
Gegenüber „Daily Mail Australia“ sagte eine Sprecherin von KFC, dass die Hähnchen von Hand zubereitet und frisch gebraten werden, aber „gelegentlich Fehler passieren und Organe nicht entfernt werden, die normalerweise hätten entfernt werden müssen“.
So sah das Hähnchenteil aus
Das macht nicht gerade Appetit auf mehr oder?
Chris Bingham schrieb unter dem Facebook-Beitrag: „Wenn es zu groß ist, um ein Hühnerhirn zu sein, ist es sicher auch zu groß, um eine Hühnerniere zu sein! Gehirne sind größer als Nieren. Es ist Gehirn, sicher kein Hühnerhirn, aber es ist definitiv Gehirn.“ Ganz egal, ob es jetzt beim ersten Anblick ein Gehirn war oder in Wirklichkeit nur eine harmlose Niere, bei so einem Anblick haben wir definitiv keinen Hunger mehr.
Bedenke einfach, dass es sich hierbei um eine äußerst seltene Ausnahme handelte. In den meisten Fällen bekommst du bei Kentucky Fried Chicken nämlich echt leckere Hähnchenteile und brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen! Es war einfach nur ein Fehler von derjenigen Person, die das Hähnchenteil nicht ordentlich zubereitet hat.