Die Verfassung von Sänger Justin Biebers hat in den vergangenen Monaten immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Der Popstar hatte in der Vergangenheit bereits unter anderem mit Drogen und psychischen Problemen zu kämpfen. Fans befürchteten bereits einen Rückfall. Auch seine Beziehung zu Ehefrau Hailey war Gegenstand diverser Spekulationen. Nun äußerte sich der Kanadier auf Instagram.
„Ich bin nur ein durchschnittlicher, fehlerhafter Typ“, schreibt er in einem Post. „Ich habe Dinge getan, die andere verletzt haben. Ich tue und sage wiederholt Dinge, die andere unbeabsichtigt verletzen.“ Allerdings äußert er auch die Hoffnung, es künftig besser zu machen: „Und trotzdem bin ich heute Morgen mit einer weiteren Möglichkeit aufgewacht, zu wachsen und nicht selbstsüchtig zu sein.“
In einem unmittelbar danach veröffentlichten Post schreibt Justin Bieber zudem von seiner Angst, dass Leute seine Selbstsucht entdecken könnten und ihn dann nicht mögen könnten und ihm nicht vertrauen würden. „Aber je ehrlicher ich darüber bin, wer ich wirklich bin, desto mehr Freiheit habe ich tatsächlich“, heißt es auch im zweiten Post.

Justin Bieber sorgte zuletzt immer wieder für Negativ-Schlagzeilen
Auch seinen Glauben thematisiert der Sänger. In einem besonders emotionalen abschießenden Beitrag schreibt Justin Bieber: „Ich kann nicht kontrollieren, wie ich mich fühle.“ Unbewusst habe er sogar Gott für das schlechte Gefühl verantwortlich gemacht „anstatt mit ihm zu kommunizieren und ihn zu bitten, mir zu einem Perspektivwechsel zu verhelfen.“ Letztlich könne aber nur Gott die Gier und Selbstsucht aus den Herzen entfernen. Er wolle mit Gottes Hilfe versuchen, das Beste im Menschen zu sehen, selbst nachdem er „so ausgenutzt wurde“.
Von seinen fast 300 Millionen Followern erhält Justin Bieber auf seine Posts viel Zuspruch. „Du bist in letzter Zeit so authentisch. Danke. Ich fühle mich tief berührt“, heißt es an einer Stelle. Und auch: „Sei stolz auf dich, dass du all das durchgestanden hast, was du durchgemacht hast.“ Es ist nicht das erste Mal, vor allem in der jüngeren Vergangenheit, dass Bieber mit solchen Statements auffällt. Wer aktuell etwa in die Storys des Sängers schaut, sieht unter anderem ein Bild, das Biebers Ehefrau Hailey offenbar beim gemeinsamen Eishockey-Schauen zeigt. Auch der im vergangenen Sommer geborene Sohn Jack Blues ist auf den Bildern zu sehen.