„Joker 2“ wird ein Musical? Neue Infos geleaked

Auch Lady Gaga ist diesmal dabei.

, 12:06 Uhr
„Joker 2“ wird ein Musical? Neue Infos geleaked
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Der Film „Joker“ gilt als einer der tiefgehenden Schurken-Filme der Geschichte. Joaquin Phoenix hat mit seiner Darstellung des geplagten Charakters die Kinosäle bewegt und eine unglaubliche Performance abgeliefert. Von einem zweiten Teil war jedoch nie die Rede – bis jetzt.

Anzeige

Vergangene Woche wurde dann überraschenderweise eine Fortsetzung des Films angekündigt, mitsamt neuer Hauptdarstellerin. Denn keine andere als die legendäre Lady Gaga wird die Rolle von Harley Quinn übernehmen. Die Verträge müssen noch abgeschlossen werden, doch ein weiteres Detail sorgt bereits für Verwirrung.

Anzeige
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Joker als Musical?

Der Film, der eigentlich durch seine düstere Art überzeugt hat, soll nun in der Fortsetzung ein Musical werden, berichtet „The Hollywood Reporter“. Wie das gehen soll? Darauf hat das Branchenmagazin auch keine Antwort, dennoch dürfte es wohl kaum mit Musical-Filmen wie „The Greatest Showman“ oder „Rocketman“ vergleichbar sein.

Anzeige

Es könnte tatsächlich sein, dass wir gar nicht so lange auf „Joker 2“ warten müssen – wenn es weiterhin so schnell vorangeht, könnte der Film bereits Ende 2023 in den Kinos anlaufen.

Nächster Artikel