Joe Biden: US-Präsident befiehlt ersten Militärschlag

Joe Biden schickte die Kampfflugzeuge nach Syrien und hat einen einen blutigen Luftangriff befohlen.

26.02.2021, 15:21 Uhr
Joe Biden: US-Präsident befiehlt ersten Militärschlag
Anzeige

Fünf Wochen nach Amtsantritt hat der neue US-Präsident Joe Biden den ersten Militärschlag angeordnet. Auf seinen Befehl startete die US-Luftwaffe am Donnerstagabend einen Raketenangriff gegen Ziele im Osten Syriens, die von Iran-nahen Milizen genutzt werden sollen.

Angriff auf Hasched-al-Schaabi

Laut dem US-Nachrichtensender CNN seien „bis zu einer Handvoll“ Angehörige der Miliz getötet wurden. Bei den Getöteten soll es sich ausschließlich um Hasched-al-Schaabi-Milizionäre gehandelt haben. Das Pentagon hat die Angriffe bestätigt und spricht von „verhältnismäßigen“ Angriffen, die eine Reaktion auf kürzlich geschehene Raketenangriffe auf US-amerikanische-Einheiten im Irak sei. „Der Einsatz sendet eine klare Botschaft“, äußerte sich John Kirby, Sprecher des Verteidigungsministeriums der USA im Pentagon.

US-Navy bestätigt: UFO wurde gesichtet US-Navy bestätigt: UFO wurde gesichtet
Anzeige

Seit Mitte Februar soll es zu mehreren Raketenangriffen sowohl gegen US-Stellungen als auch auf Stellungen von Verbündeten gekommen sein. Deswegen waren das Ziel drei mit Munition beladene LKW, die in der Stadt Bukamal eintrafen und von der US-Luftwaffe angegriffen wurden. US-Präsident Joe Biden ist bereit zu handeln und will um jeden Preis US-Militär sowie Verbündete beschützen.

Anzeige