Wie viele Häuser hat Jeff Bezos?
Nicht eins, nicht zwei, nicht drei, sondern ganze 14 Immobilien nennt Bezos sein Eigen. Dabei ist es nicht immer eine Villa: Dem Amazongründer gehören auch einige Apartments. Insgesamt haben sie einen Wert von fast 600 Millionen Dollar!
Wo befinden sich die Anwesen von Jeff Bezos?
Die Immobilien von Jeff Bezos verteilen sich an sämtlichen Küsten der USA. An der Ostküste am Atlantik, am Golf von Mexiko im Süden der USA sowie an und im Pazifik: Nebst einigen Anwesen an der amerikanischen Westküste besitzt er auch eine Villa auf Hawaii.
Doch wo genau stehen seine Grundstücke? Wir haben uns auf die Suche gemacht und sind fündig geworden:
Jeff Bezos in New York: Vier Apartments, ein Haus
Zu den Apartments, die Jeff Bezos in New York City sein Eigen nennt, gehört unter anderem ein Penthouse im Gebäudekomplex „The Century“. Es befindet sich an der 212 Fifth Avenue in New York, direkt am Madison Square Garden.
Das 1931 im Art-déco-Stil gebaute Gebäude mit 24 Etagen gehört zum „Central Park West Historic District“. Hier besitzt der zweitreichste Mensch der Welt insgesamt vier Apartments. Alle Apartments zusammen sind etwa 1.600 Quadratmeter groß.
Jeff Bezos: Anwesen in Kalifornien
Beverly Hills ist der Stadtteil von Los Angeles, in dem die reichen und schönen leben. Und dazu gehört auch Jeff Bezos. Der einstige Chef von Amazon besitzt hier allerdings gleich vier Luxusimmobilien, inklusive Tennis- und Golfplatz.
Eines davon ist das in Beverly Hills stehende, 1.264 Quadratmeter große Warner-Anwesen des Mitbegründers von Warner Bros., Jack Warner. 1937 gebaut, war die Villa Schauplatz vieler Partys, die in ganz Hollywood berühmt waren. Seit 1990 war der Musik- und Filmproduzent David Geffen der Besitzer, bevor 2020 der Gründer von Amazon die luxuriöse Villa für 165 Millionen Dollar kauft.
Wilder Westen für den Gründer von Amazon
In Texas befindet sich das größte Grundstück: Insgesamt 121.400 Quadratmeter Land gehört dem zweitreichsten Mann der Welt. Hier befindet sich einerseits eine Ranch, andererseits auch der Unternehmenssitz von Jeff Bezos´ Raumfahrtunternehmen „Blue Origin“.
Bezos kaufte die Ranch, weil er als Kind seine Sommerferien auf der großelterlichen Farm verbracht hatte und den Farmurlaub seinen eigenen Kindern ermöglichen wollte. Wie viel das Grundstück gekostet hat, ist nicht bekannt. Allerdings sollen die Kosten für die Renovierung einige Millionen Dollar gekostet haben.
Jeff Bezos: Zuhause an der Westküste
Die Westküste der USA hat es dem ehemaligen Amazon Chef angetan. Doch nicht nur im sonnigen Kalifornien, sondern auch im Staat Washington, an der Grenze zu Kanada, besitzt der zweit reichste Mann der Welt drei Häuser. Davon stehen zwei Häuser in der Ortschaft Kalorama, eines befindet sich in Medina – das war sein erstes gekauftes Haus. Der Kaufpreis lag damals bei zehn Millionen Dollar.
Abstecher auf hoher See
Irgendwann schien das amerikanische Festland für den Gründer von Amazon nicht genug zu sein. Sein jüngster Immobilienzuwachs: ein Anwesen mit drei Gebäuden. Die Luxusimmobilie befindet sich auf der Insel Maui, die zur Inselgruppe Hawaii gehört. Der weiße Privatstrand an der malerischen La Perouse Bay gehört exklusiv zum 14 Hektar großen Anwesen.
Weitere Immobilien von Jeff Bezos
Doch Jeff Bezos ist nicht nur Eigentümer von Immobilien, er besitzt auch eine Jacht – mit 127 Metern die „Y721“ die zweitgrößte Segelyacht der Welt. Das niederländische Unternehmen Oceano hat die Superjacht für den Amazon Gründer gebaut.
Mit dem schwarzen Rumpf, der klassischen Form und den drei Masten soll sie der „Black Pearl“ nachempfunden sein. Die „Black Pearl“ ist eine der größten und ökologischsten Segeljachten der Welt, das den Atlantik ohne einen Liter fossilen Brennstoff überqueren kann.
Jeff Bezos hat zusätzlich zur „Y721“ – der offizielle Name ist noch nicht bekannt – ein zweites Schiff bauen lassen: die „YS7521“. Mit 75 Metern Länge ist es etwas kürzer als die „Y721“ und dient als Begleitboot. Hier können 45 Mitarbeiter und Gäste untergebracht werden. Darüber hinaus befinden sich ein Hubschrauberlandeplatz, ein Tagungsraum sowie Stauraum für Wasserspielzeuge wie Jet- und Wasserskis, eine Tauch- und Schnorchelausrüstung wie auch Wasserrutschen und Surfbretter Platz.
Jeff Bezos: Immobilien für das ganze Jahr
Überall zu Hause: Jeff Bezos hat mit seinen Grundstücken in den Staaten New York, Kalifornien, Texas, Washington und Hawaii nicht nur sämtliche Himmelsrichtungen abgedeckt, sondern auch gleich noch eine Insel auf seiner Karte. Er kauft, was er möchte, auch wenn die Villa 165 Millionen Dollar kostet – so wie sein Anwesen in Beverly Hills in Los Angeles.
Aktuell zählen vierzehn Immobilien der Luxusklasse zu seinen Anwesen – Jachten ausgenommen. Denn davon besitzt er ebenfalls zwei Stück, mit denen er sich an den Ufern diverser Urlaubsspots niederlässt.