Du wirst auf deinem iPhone ständig von nervigen Anrufen unbekannter Nummern belästigt? Damit bist du nicht allein! Anonyme Anrufe können nicht nur nervig sein, sondern auch ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellen.
Um diese unerwünschten Anrufe zu blockieren und deine Privatsphäre zu schützen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Damit du ungestört und sicher bleibst, zeigen wir dir in diesem Artikel, wie du anonyme Anrufe auf deinem iPhone erkennen und blockieren kannst.
Anonyme Anrufe auf dem iPhone sperren – so geht's ganz einfach
Es gibt eine kinderleichte Möglichkeit, anonyme Anrufe auf dem iPhone zu sperren. Wenn du iOS 13 oder neuer verwendest, machst du es so:
- Öffne die Einstellungen deines iPhones.
- Navigiere jetzt zum Menüpunkt „Telefon“.
- Ganz unten in diesem Menü gibt es die Option „Unbekannte Anrufer stummschalten“. Tippe auf den Regler, um anonyme Anrufe zu sperren.
Wenn Du ein iPhone, auf dem eine ältere iOS-Version installiert ist, kannst du anonyme Anrufe anders sperren:
- Navigiere in den Einstellungen zu „Nicht stören“ und aktiviere den Button „Nicht stören“.
- Jetzt tippe auf „Stumm“ und wähle die Option „Immer“ aus.
- Wechsle anschließend in das Untermenü „Anrufe zulassen von“ und setze einen Haken bei „Alle Kontakte“.
Jetzt kannst du nur noch von Menschen angerufen werden, die du auf deinem iPhone auch als Kontakt gespeichert hast. Alle anderen Anrufe werden automatisch an die Mailbox weitergeleitet. Eine praktische Funktion ist außerdem „Geplant“. So kannst du die genauen Uhrzeiten festlegen, wann die Anrufsperre gelten soll.