Instagram Störung: Nichts geht mehr – Foto-Plattform offline

Wer aktuell versucht Instagram zu nutzen, bekommt eine Fehlermeldung angezeigt.

22.05.2023, 00:37 Uhr
Instagram Störung: Nichts geht mehr – Foto-Plattform offline
Primakov / Shutterstock.com
Anzeige

Es ist Montag, der 22. Mai und um 00:28 Uhr haben wir bemerkt, dass es (wieder einmal) Probleme bei Instagram gibt. Wenn man versucht, Instagram über den Webbrowser zu erreichen, wird nur eine weiße Seite angezeigt. Alles deutet darauf hin, dass Instagram Störungen hat. Wenn du öfter Probleme mit Instagram hast, dann klicke hier.

Instagram ist offline: App und Webseite nicht erreichbar

Nopparat Khokthong / Shutterstock.com

Wenn man die Instagram-App auf dem Smartphone öffnet, erscheint folgende Meldung am unteren Bildschirmrand: „Feed konnte nicht neu geladen werden“ oder „Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es später noch einmal“. Und auch wenn man versucht auf sein Profil über die Instagram-App zu gelangen, werden keinerlei Fotos angezeigt und auch die Anzahl der Follower und die Anzahl der Profile, denen man folgt, wird nicht korrekt bzw. gar nicht angezeigt.

Anzeige

Auch beim Portal „AlleStörungen“ sind fast 30.000 Meldungen eingegangen. Instagram scheint also deutschlandweit bei vielen Nutzern nicht zu funktionieren. Ob Instagram nur in Deutschland nicht erreichbar ist, oder vielleicht sogar weltweit Störungen hat, ist bisher nicht bekannt.

Anzeige

Wir sind uns aber sicher, dass die entsprechenden Teams bereits an einer Lösung arbeiten und Instagram innerhalb der nächsten Stunden wieder wie gewohnt laufen sollte.

Anzeige

Update um 00:46 Uhr: Instagram ist immer noch nicht erreichbar und schaut man auf Twitter scheinen Nutzer auf der ganzen Welt gerade das gleiche Problem zu haben.

Letztes Update um 01:35 Uhr: Alles läuft bei uns wieder wie gewohnt. Die Instagram Störung scheint behoben worden zu sein!