Es sind schon fast zehn Jahre vergangen, seitdem die kleine Inga Gehricke spurlos verschwand. Im Alter von fünf Jahren war das Mädchen gemeinsam mit ihrer Familie am 2. Mai 2015 in Stendal unterwegs. Während der Vorbereitung eines Grillfestes entfernte sie sich von ihren Eltern und konnte kurz darauf nicht mehr aufgefunden werden.
Die Polizei hat am Mittwoch eine neue Suchaktion gestartet und hegt weiterhin die Hoffnung, herausfinden zu können, was mit dem Mädchen passiert ist. Ende 2024 brachte die Marke „true fruits“ Smoothies ins Regal, auf denen unter anderem Bilder von Inga zu sehen gewesen sind. Daneben tauchte eine für die Aktion generierte Grafik auf, die zeigt, wie Inga heute aussehen würde.
![](https://editors.faktastisch.de/wp-content/uploads/2025/02/inga-gehricke-3.png)
Die Polizei sucht erneut nach Hinweisen zum Vermisstenfall Inga Gehricke
Mittlerweile wäre Gehricke nämlich 15 Jahre alt. Die Ermittler erhofften sich durch die besondere Aktion zahlreiche Anrufe und neue Hinweise. Genau die haben sie auch bekommen. Rund 20 Informationen zu dem ungeklärten Vermisstenfall sind nach einem Monat bei der Polizei eingegangen. Allerdings handelt es sich bei der aktuellen Suche um eine reguläre Aktion, bei der man im Wald nach Kleidungsstücken Ausschau hält. Unter dem Laub könnten sich wichtige Hinweise verbergen, die Aufschluss darüber geben sollen, was Inga Gehricke zugestoßen ist.
Die Familie des Mädchens glaubt weiterhin fest daran, dass der Fall aufgeklärt werden kann. „Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich Gewissheit bekomme, was mit Inga geschehen ist“, erklärte der Vater des Kindes, Jens-Uwe Gehricke, gegenüber der Presse. Rund 50 Beamte sind an der aktuellen Suche beteiligt. Dadurch, dass die Vegetation aktuell niedrig ist, können die Einsatzkräfte potenzielle Hinweise leichter ausfindig machen. Bisher konnte man allerdings noch keinen Erfolg vermelden.