Die Influencerin Dominique McShain hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Die junge Frau verstarb im Alter von nur 21 Jahren. Auf Instagram und auf TikTok konnten ihre Follower die sympathische Blondine auf ihrem Weg begleiten. Sie teilte alle Details, ihre Fortschritte und ihren Alltag.
Allerdings war bereits klar, dass kaum eine Chance auf Heilung bestand, da der Krebs schon vor einem Jahr gestreut und ihre Leber befallen hatte. Im April 2024 erhielt Dominique die Diagnose und begann sofort mit einer entsprechenden Therapie. "Wie ihr euch vorstellen könnt, hat die Diagnose jeden Aspekt und Bereich meines Lebens verändert", erklärte die 21-Jährige damals.

Dominique McShain hat ihre Community vor frühen Krebs-Symptomen gewarnt
Doch Dominique McShain schöpfte weiterhin Hoffnung. Sie reiste um die Welt und heiratete ihre Jugendliebe. "Dies ist mein letztes Update, bevor ich sterbe. Ich weiß, es wird euch schmerzen, aber seid euch sicher, dass ich dann endlich keine Schmerzen mehr und endlich Frieden gefunden haben werde", hieß es plötzlich vor zwei Wochen auf ihrem Account. Die Influencerin nutzte ihre Reichweite allerdings auch, um ihre Fans zu warnen. Ganz offen sprach sie über frühe Symptome, die auf eine Krebserkrankung hindeuten können.
Dazu zählte beispielsweise eine ständige Müdigkeit. Sie schlief nachts durch und musste sich plötzlich tagsüber erneut für fünf bis sechs Stunden hinlegen. Auch schwere Darmprobleme machten sich schon früh bemerkbar. Es kam zu Blutungen und Durchfall sowie Verstopfung im Wechsel. Anschließend wurden abnorme Leberwerte bei einer Blutabnahme festgestellt. Ständiger Schwindel und Appetitlosigkeit kamen hinzu. Schließlich erhielt Dominique die Diagnose. Es lag ihr sehr am Herzen, andere Menschen zu warnen und darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, so früh wie möglich zum Arzt zu gehen.