Influencer Lewis Stevenson stürzt mit 26 Jahren in den Tod – „Haben versucht, ihn davon abzubringen“

Der Influencer Lewis Stevenson ist im Alter von nur 26 Jahren gestorben. Er stürzte 50 Meter in den Tod. Seine Familie hat ihn nur wenige Tage zuvor gewarnt.

21.10.2024, 15:03 Uhr
Influencer Lewis Stevenson stürzt mit 26 Jahren in den Tod – „Haben versucht, ihn davon abzubringen“
Privat
Anzeige

Der Influencer Lewis Stevenson ist kürzlich im Alter von nur 26 Jahren verstorben. Es kam zu einem tragischen Unfall, vor dem ihn seine Familie mehrmals warnte. Aber der 26-Jährige hörte nicht auf sie und brachte sich stattdessen in große Gefahr. Für ein neues Video, welches er in den sozialen Medien posten wollte, riskierte der Influencer sein Leben.

Lewis wollte auf die höchste Brücke Spaniens, die Castilla-La-Mancha-Brücke, klettern, um seine Fans zu beeindrucken. Doch sein Vorhaben scheiterte und Stevenson stürzte 50 Meter in die Tiefe. Der Social-Media-Star konnte nicht mehr gerettet werden. Wenige Tage nach dem Unfall meldet sich nun seine Familie zu Wort.

Anzeige
Privat

Der Influencer Lewis Stevenson stürzte in Spanien von einer Brücke

„Wir haben alle versucht, ihn davon abzubringen. Wir haben immer versucht, ihm diese Sachen auszureden. Aber so war er einfach. Er liebte es, das zu tun und glaubte immer fest daran, dass es ihm gut gehen würde. Er tat das alles zu seinem eigenen Vergnügen, er war ein Abenteurer“, erklärte sein Großvater gegenüber der Presse. Tatsächlich existieren im Netz zahlreiche Fotos und Videos, die Lewis Stevenson bei waghalsigen Aktionen zeigen.

Anzeige

Er lebte quasi für das „Rooftopping“ und zeigte sich auf Dächern und hohen Bauwerken. Einer seiner neuesten Stunts zeigte den Influencer unter dem Dach des Stadions von Nottingham Forest. Bei seiner letzten Kletteraktion hatte es stark geregnet. Zudem kämpfte Lewis mit gesundheitlichen Problemen. „Er ist nicht einfach nur gefallen. Er fühlte sich nicht gut und hat das Bewusstsein verloren“, berichtet seine Freundin Savannah. „Er hat seinem Freund gesagt, dass er sich nicht gut fühlt. Der meinte dann ‚Sollen wir wieder runtergehen?‘“, heißt es weiter. Daraufhin verlor Stevenson das Bewusstsein und stürzte in den Tod. Die Stadträtin von Talavera de la Reina betonte nach dem Unfall noch einmal, dass es strengstens verboten sei, auf die Brücke zu klettern.

Anzeige