In Rio de Janeiro verschollen: Was geschah mit Tom Klak?

Der 28-jährige Deutsche gilt seit dem 4. Januar als vermisst.

10.01.2023, 16:01 Uhr
In Rio de Janeiro verschollen: Was geschah mit Tom Klak?
Anzeige

Der 28-jährige Tom Klak machte Anfang des Monats Urlaub in Rio de Janeiro. Zuletzt wurde er am 4. Januar am Strand von Ipanema gesehen. Seitdem gilt er als vermisst und die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Am Morgen des 4. Januar wurde Tom dabei beobachtet, wie er sich auszog und anschließend zum Schwimmen ins Wasser ging – dann verlor sich seine Spur.

Rettungskräfte machten sich im Meer auf die Suche nach Tom. Allerdings blieben sämtliche Aktionen bisher ohne Erfolg. „Tommy ist immer noch verschwunden“, schrieb ein Freund des jungen Mannes im Netz. Mittlerweile hat sogar die Spezialeinheit „DEAT“ den mysteriösen Fall übernommen.

„Liegt jeden Abend auf mir drauf“: Tom Kaulitz über Eheleben mit Heidi und Bill „Liegt jeden Abend auf mir drauf“: Tom Kaulitz über Eheleben mit Heidi und Bill
Anzeige

Wo ist Tom?

Kurz vor seinem Verschwinden soll Tom gemeinsam mit seinem Lebensgefährten, einem US-Amerikaner, in einen Streit mit der Militärpolizei geraten sein. Die Beamten rückten am 3. Januar im Hotel der beiden Männer an, da Toms Lebensgefährte und ein weiterer Gast randaliert haben sollen und es zahlreiche Beschwerden gegeben hat. Am Morgen des 4. Januar soll es zu einem erneuten Einsatz gekommen sein. Wieder gab es Probleme und eine Auseinandersetzung mit Toms Lebensgefährten.

Anzeige

Die Beamten übergaben den Mann an die Touristenpolizei. Am 5. Januar kam es zum nächsten Vorfall, bei dem der Amerikaner versucht haben soll, gewaltsam in ein Gebäude einzudringen. In der Zwischenzeit wurde Tom allerdings nicht mehr gesehen. Toms Partner wurde bei dem Polizeieinsatz verletzt und wachte desorientiert im Krankenhaus wieder auf. Er konnte keine Angaben zum Aufenthaltsort seines Lebensgefährten machen. Toms Freunde und Verwandte hoffen nun auf Hilfe aus der Öffentlichkeit und neue Informationen von „DEAT“.

Anzeige