Die Streaming-Plattform Netflix räumt auf. Erneut fliegen einige Titel aus dem Programm. Das liegt zumeist am Auslaufen der entsprechenden Lizenzen für die Filme und Serien, die nicht vom Konzern selbst produziert wurden, aber dem Publikum trotzdem zur Verfügung stehen.
Während es noch im Mai die „Twilight“-Reihe trifft, ist im Juni ein beliebtes Action-Highlight an der Reihe. Dann werden nämlich gleich mehrere „Transformers“-Filme gelöscht. Betroffen sind die Teile 1 bis 5. Fans müssen sich demnach beeilen, wenn sie sich noch einen gemütlichen und vor allem aufregenden Filmabend machen möchten.
Netflix wirft "Transformers"-Filme aus dem Portfolio
Der allererste Film ist im Jahr 2007 veröffentlicht worden. Es folgten „Die Rache“, „Transformers 3“, „Ära des Untergangs“, „The Last Knight“, „Bumblebee“ und „Aufstieg der Bestien“. Der neueste Teil feierte erst im vergangenen Jahr seine große Premiere und überzeugte mit Hollywoodstars wie Anthony Ramos oder Peter Dinklage. Es handelt sich mittlerweile im eine der erfolgreichsten Actionfilm-Reihen aller Zeiten.
Netflix wird die Highlights am 19. Juni aus dem Portfolio entfernen. Abonnenten haben dann auch keine andere Möglichkeit mehr, um die Filme zu streamen. Stattdessen müssen sie zur Konkurrenz wechseln, wenn sie „Transformers“ sehen möchten. „WOW TV“, der Streamingdienst von Sky, und auch „Paramount+“ haben die Filme weiterhin im Programm.