Die Urlaubssaison hat begonnen und somit sind die meisten Hotels für den Sommer wieder ausgebucht. Ob Städtereise oder Strandurlaub, trotz der großen Auswahl an Apartments und Ferienhäusern, sind Hotelaufenthalte bei Touristen immer noch sehr beliebt.
Insbesondere Angebote, die auch den Zugang zu einem großen Spa-Bereich, zum Pool oder zum Buffet beinhalten, werden auch von deutschen Urlaubern häufig gebucht. Wenn man sich erstmal im Zimmer befindet und Produkte wie Bodylotion, Shampoo und Bademäntel nutzt, ist die Versuchung, die Artikel im Koffer verschwinden zu lassen, bei zahlreichen Gästen groß.
Hotels greifen durch und gehen gegen häufiges Problem vor
Das kann aber schwere Konsequenzen nach sich ziehen. Erst kürzlich wurde durch eine Umfrage bekannt, dass ganze 81 Prozent der Reisenden schon einmal etwas aus dem Hotelzimmer mitgenommen haben. Hygieneartikel, die später nicht mehr weiterverwendet werden dürfen, kann man natürlich mit nach Hause nehmen. Dazu zählen beispielweise Schlappen oder angebrochene Shampooflaschen. Ungeöffnete Beauty-Produkte, Bademäntel, Handtücher oder Seifen dürfen allerdings nicht entwendet werden.
Tatsächlich gibt es sogar Gäste, die auch schonmal kleine Möbelstücke oder Elektrogeräte eingesackt haben. Die Hotels gehen mittlerweile immer strenger gegen Diebstahl vor. Es drohen harte Strafen, wie zum Beispiel eine Anzeige, ein Bußgeld oder ein Strafverfahren. Auch das Entwenden von Lebensmitteln am Frühstücksbuffet wird immer beliebter. Die Rechnung deckt aber nur die Lebensmittel, die auch während des Frühstücks verzehrt wurden. Es gibt zwar immer noch Hotels, die kulant reagieren. Da der Diebstahl auf Reisen aber immer weiter zunimmt, müssen Gäste damit rechnen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat.