Horrortat an Weihnachten: Kannibale zu lebenslanger Haft verurteilt

Der Mörder tötete und verspeiste sein ahnungsloses Opfer an Heiligabend.

23.12.2022, 12:39 Uhr
Horrortat an Weihnachten: Kannibale zu lebenslanger Haft verurteilt
AP
Anzeige

Der Kannibale Mark Latunski wurde kürzlich zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Am 24. Dezember 2019 lockte der 53-Jährige einen jungen Mann in sein Haus. Das ahnungslose Opfer dachte, es sei zu einem Date eingeladen. Schließlich tötete Latunski den Mann und verspeiste Teile seines Körpers.

Die Horrortat gestand er kürzlich vor Gericht. Kavin Bacon lernte seinen Mörder über eine Dating-App kennen. Als dieser in dem Haus des Kannibalen angekommen war, zückte Latunski ein Messer und erstach ihn. Anschließend verspeiste er die Hoden des jungen Mannes.

Mann tötet Sechsjährige, um sich an ihrer Leiche zu vergehen Mann tötet Sechsjährige, um sich an ihrer Leiche zu vergehen
Anzeige
IMAGO / ZUMA Wire

Mark Latunski verspeiste die Hoden seines Opfers

Der Prozess dauerte mehrere Monate an. Zuerst wollte der Täter auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, dann gestand er seine Tat jedoch und sprach vor den Familienmitgliedern des Opfers. Da der Mord als besonders grausam eingestuft wurde, nahm man Latunski per richterlicher Anordnung die Möglichkeit, das Gefängnis vorzeitig wieder zu verlassen.

Anzeige

Nachdem Bacon am ersten Weihnachtstag 2019 nicht bei seiner Familie erschien, wandten sich die Eltern damals an die Polizei. Der 25-Jährige wurde als vermisst gemeldet. Auf einem Supermarkt-Parkplatz konnten die Ermittler das Auto des Vermissten finden und rekonstruierten schließlich den Weg zum Haus des Täters. Am 28. Dezember 2019 fanden sie Bacons Leiche, die kopfüber von der Decke hing.

Anzeige