Horrorfund in Recklinghausen: Schüler entdecken Frauenleiche auf Schulhof

Die Schüler dachten als Erstes, die junge Frau würde schlafen.

22.05.2023, 15:44 Uhr
Horrorfund in Recklinghausen: Schüler entdecken Frauenleiche auf Schulhof
IMAGO / imagebroker
Anzeige

Auf dem Schulhof der Marienschule in Recklinghausen haben Grundschüler am Morgen gegen 7 Uhr eine Frauenleiche entdeckt. Der leblose Körper befand sich im hinteren Teil des Schulhofs. Zunächst nahmen die Kinder an, die junge Frau würde schlafen. Dass sie bereits tot ist, haben sie nicht auf den ersten Blick erkannt.

„Der Hinweis erreichte uns gegen 7 Uhr“, so eine Polizeisprecherin gegenüber „t-online“. Bei der Toten handele es sich um eine 19-jährige Frau. Die Polizei ermittelt.

Mysteriöser Todesfall: Frauenleiche am Straßenrand entdeckt Mysteriöser Todesfall: Frauenleiche am Straßenrand entdeckt
Anzeige

Todesursache unklar: Frauenleiche auf einem Schulhof schockiert Recklinghausen

IMAGO / Fotostand

Wie die 19-Jährige starb, ist derzeit noch nicht klar. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht die Umstände zu klären. Wie bereits erwähnt, gingen die Kinder davon aus, dass die Frau noch lebt. Vielmehr dachten sie, dass die Frau schläft. Erst ein Notarzt stellte später den Tod der 19-jährigen Frau fest.

Anzeige

Mittlerweile wurde die Schule mit einem Flatterband abgesperrt und die Spurensicherung ist dabei, Spuren zu sichern. Die Schüler und auch Lehrer wurden am heutigen Morgen von Seelsorgern betreut. Nach Angaben der Stadt Recklinghausen fiel der Unterricht an der Grundschule aus. Die Obduktion des Leichnahms soll noch heute im Laufe des Tages stattfinden.

Anzeige