Horrorfilm mit Disney-Kultfigur „Bambi“ geplant

Das süße Rehkitz soll die Hauptrolle in einem neuen Slasher-Film spielen.

04.12.2022, 13:34 Uhr
Horrorfilm mit Disney-Kultfigur „Bambi“ geplant
IMAGO / ZUMA Wire
Anzeige

Der Kultfilm „Bambi“ gilt als einer der beliebtesten Disney-Klassiker überhaupt. Das niedliche unschuldige Reh verzaubert bereits seit Jahren Groß und Klein. Nun soll „Bambi“ allerdings zum Horror-Slasher werden.

Für Fans ist es noch unvorstellbar, wie eine solche Figur gruselig wirken soll. In dem geplanten Projekt "Bambi: The Reckoning" soll es um eine brutale Rache gehen. Das Bild des süßen Rehkitzes könnte sich somit grundlegend ändern. Hinter dem kommenden Abenteuer stecken die Macher des Horrorfilms „Blood and Honey“ in dem bereits die Kinderfigur Winnie-Pooh zum schaurigen Bären wurde.

Nutzer verärgert: Disney+ droht Kunden mit Rausschmiss Nutzer verärgert: Disney+ droht Kunden mit Rausschmiss
Anzeige
IMAGO / ZUMA Wire

Das süße Rehkitz wird zur Horror-Figur

„Blood and Honey“ soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen. Wann genau der Bambi-Film Premiere feiern wird, ist allerdings noch unklar. Viele Details hat das Produktionsteam bisher noch nicht bekanntgegeben. Disney-Fans fragen sich nun, weshalb der Konzern es zulässt, die Figuren für das Horrorgenre zu nutzen. Dagegen kann die Company allerdings nicht viel unternehmen.

Anzeige

Die Ursprungsfiguren stammen nämlich gar nicht von Disney und das Urheberrecht dazu ist längst ausgelaufen. Somit können die Produzenten mit den Figuren anstellen, was sie möchten und Bambi zum Horror-Reh werden lassen. Jedoch dürfen sich die neuen Filme nicht die Disney-Geschichten zu Nutze machen.

Anzeige