Horror-Unfall an Weihnachten: Torwart Craig Gordon ist schwer verletzt

Der Sportler wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und operiert.

28.12.2022, 10:47 Uhr
Horror-Unfall an Weihnachten: Torwart Craig Gordon ist schwer verletzt
IMAGO / Pro Sports Images
Anzeige

Der schottische Torhüter Craig Gordon zog sich an Weihnachten bei einem Unfall eine Horror-Verletzung zu. Am Samstagabend kam es beim Spiel gegen Dundee United zu einem Zusammenstoß mit schweren Folgen. Am Montag teilte sein Club FC Heart of Midlothian mit, dass sich der Sportler einen doppelten Beinbruch zugezogen hat. Gordon wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und hat seine Operation bereits hinter sich gebracht. Dies bestätigte der Trainer Robbie Neilson in einem Post auf Twitter: „Der Kapitän ist operiert worden und wird zu gegebener Zeit aus dem Krankenhaus entlassen werden."

IMAGO / ZUMA Press

Craig Gordon erleidet doppelten Beinbruch

Der gesamte Club hofft nun, dass es dem Torwart so schnell wie möglich wieder besser geht. Dennoch werde Gordon „den Rest der Saison ausfallen". „Es ist natürlich ein schwerer Schlag, einen so einflussreichen Spieler wie Craig für den Rest der Saison zu verlieren. Aber um ehrlich zu sein, alles, woran wir im Moment denken, ist sein Wohlergehen“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Das Spiel gegen Dundee United endete mit einem 2:2. Gordon prallte mit voller Wucht gegen Dundees Stürmer Steven Fletcher. "Unsere Gedanken sind in erster Linie bei Craig und seiner jungen Familie“, betonte der Trainer abschließend.

James Bond: Daniel Craig wünscht sich diesen Deutschen als Nachfolger James Bond: Daniel Craig wünscht sich diesen Deutschen als Nachfolger
Anzeige