Horror-Legende Stephen King verkündet die beste Mini-Serie 2022

Der Autor hat seine Lieblingsserie bekannt gegeben.

, 15:12 Uhr
Horror-Legende Stephen King verkündet die beste Mini-Serie 2022
IMAGO / MediaPunch

Eigentlich ist die Horror-Legende Stephen King eher für seine eigenen Werke bekannt. Doch hin und wieder verteilt er auch Filmtipps, die sich kein echter Horror-Fan entgehen lassen sollte. Für dieses Jahr hat er nun seine Lieblingsserie gekürt, die man tatsächlich auch in Deutschland streamen kann.

Anzeige

Verfügbar auf Apple TV+

Auf Twitter hat Stephen King verraten, dass seine Lieblings-Mystery-Serie aus diesem Jahr die limitierte Serie „Memorial Hospital – Die Tage nach Hurrikan Katrina“ ist. Laut ihm sei die Serie herzzerreißend und die beste Mini-Serie, die er dieses Jahr gesehen habe. Memorial Hospital kann man ganz einfach auf Apple TV+ in Deutschland streamen. Dort stehen die acht Folgen der Mini-Serie seit dem 12. August 2022 zur Verfügung.

Anzeige

In der Serie geht es um die Auswirkungen des Hurrikans Katrina, der sich im Jahr 2005 Südosten der USA ereignete. Dort kostete er mehr als 1800 Menschen das Leben und hat vor allem den Ort New Orleans tragisch verwüstet. In der Serie geht es auch um die Ersthelfer vor Ort und die Bemühungen der Menschen, mit den Folgen der Katastrophe umzugehen.