Horror-Highlight „The Nun 2“: Kinostart steht fest

Das Horror-Highlight geht schon bald in die nächste Runde.

, 10:59 Uhr
Horror-Highlight „The Nun 2“: Kinostart steht fest
Warner

Die Dreharbeiten zum Horror-Streifen „The Nun 2“ haben bereits begonnen. Gruselfans können sich auf eine Fortsetzung freuen, die schon bald in den Kinos zu sehen sein wird. „The Conjuring“ von Regisseur James Wan eröffnete ein ganzes Horroruniversum, zu dem auch die Nonnen-Filme zählen.

Anzeige

„The Nun 1“ wurde im Jahr 2018 veröffentlicht und erzählte die Geschichte der jungen Schwester Irene. Sie lebt in einem rumänischen Kloster im Jahre 1952. Der Dämon Valak bedroht die gesamte Gemeinde und erscheint in Gestalt einer geisterhaften Nonne. Gemeinsam mit Frenchie alias Maurice kann Irene den Dämon vorerst besiegen.

Anzeige
Warner

„The Nun 2“ kommt im September 2023

Doch schon am Ende des ersten Teils wird klar, dass Valak überlebt hat und bereits teilweise Besitz von Maurice ergriffen hat. Die Fortsetzung wird höchstwahrscheinlich an die erschreckenden Ereignisse anschließen. Fest steht bereits, dass Katelyn Rose Downey und Anna Popplewell vor der Kamera stehen werden.

Anzeige

Auf dem Regiestuhl soll Michael Chaves sitzen. „The Nun 2“ wird der neunte Teil der „Conjuring“-Reihe sein. Da die Dreharbeiten bereits gestartet sind, wird der Film voraussichtlich schon im September 2023 Premiere feiern.