„Hogwarts Legacy“: Serie zum erfolgreichen Videospiel in Arbeit

Trotz der aktuellen Debatte, soll es schon bald eine Serie zu dem Game geben.

05.03.2023, 04:26 Uhr
„Hogwarts Legacy“: Serie zum erfolgreichen Videospiel in Arbeit
Anzeige

Das Videospiel „Hogwarts Legacy“ wurde Anfang Februar veröffentlicht. Gaming-Fans warteten bereits seit Monaten auf das Release des Games. Mittlerweile feierte es große Erfolge und wurde von zahlreichen Streamern online vorgestellt. Allein in den ersten zwei Wochen wurde es über 12 Millionen Mal verkauft.

Doch es meldeten sich auch kritische Stimmen zu Wort. Hintergrund ist die Debatte um „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling, die sich mehrmals transfeindlich äußerte. Sie hat zwar nicht aktiv am Spiel mitgewirkt, verdient allerdings dennoch an bestimmten Lizenzen mit. Trotz des Aufruhrs soll es bald sogar eine Serie zu „Hogwarts Legacy“ geben.

Neue „Harry Potter“- Serie in Planung Neue „Harry Potter“- Serie in Planung
Anzeige
Miguel Lagoa/Shutterstock

Worum wird es in der Serie gehen?

Ersten Berichten zufolge hat sich der Streaming-Dienst HBO Max dieser Aufgabe angenommen. Der Anbieter zählt ebenfalls zum Warner-Bros.-Kosmos und hat bereits mit der Produktion begonnen. Weil sich die Dreharbeiten noch in den Anfängen befinden, wurden keine weiteren Details verraten.

Anzeige

Da die Geschichte des Spiels vor den „Harry Potter“-Romanen stattfindet, ist anzunehmen, dass es auch in der Serien-Adaption um die Zeit während der drohenden Koboldaufstände im späten 19. Jahrhundert geht. Man kann in dem Videospiel verschiedene Charaktere erstellen und im Hogwarts-Universum zahlreiche Abenteuer erleben. Fans vermuten bereits, dass es ein Wiedersehen mit bekannten „Potter“-Darstellern geben könnte. So soll Rupert Grint womöglich nach Hogwarts zurückkehren. In den kommenden Wochen werden die Macher weitere Informationen preisgeben.

Anzeige