Höchster IQ: Das sind die intelligentesten Menschen der Welt

Diese Genies haben einiges zu bieten.

24.11.2022, 23:17 Uhr
Höchster IQ: Das sind die intelligentesten Menschen der Welt
UCLA
Anzeige

Sie sorgen für beeindruckende Durchbrüche in der Wissenschaft, bringen bahnbrechende Erfindungen auf den Markt und gründen erfolgreiche Unternehmen; intelligente Menschen werden von allen Seiten für ihre Leistungen bewundert. Doch wer hat eigentlich den höchsten IQ von allen? So leicht lässt sich das nicht feststellen, jedoch gibt es eine Reihe von Menschen, die als die intelligentesten unserer Zeit gelten.

Darunter beispielsweise Terence Tao. Er gewann mit gerade einmal 13 Jahren zum ersten Mal die Goldmedaille bei der internationalen Physikolympiade und galt schon damals als anspruchsvoller Mathematiker. Bereits als Baby befasste er sich mit der Mathematik und löste schwierige Aufgaben. Sein IQ wird auf 230 geschätzt.

15 Stars, die schreckliche Verbrechen begangen haben 15 Stars, die schreckliche Verbrechen begangen haben
Anzeige
daily_creativity/Shutterstock

Vom Stripper zum Genie

Auch Christopher Hiratas gewann im Alter von 13 Jahren die Physikolympiade. Nur ein Jahr später begann er ein Studium am California Institute of Technology. Zehn Jahre später war er stolzer Träger eines Doktortitels. Kim Ung Yong konnte bereits im Alter von nur sechs Monaten sprechen. Sein IQ wird auf 210 geschätzt. Im Alter von drei Jahren sprach er neben seiner Muttersprache, Koreanisch, auch noch Japanisch, Deutsch und Englisch.

Anzeige

Doktor Evangelos Katsioulis kann sich ebenfalls einreihen. Er arbeitet als Arzt und Psychater. Zudem kann er Abschlüsse in der Philosophie, der Medizintechnik und der Psychopharmakologie vorweisen. Auch Rick Rosner gilt als Genie. Bevor ihm klar wurde, dass er einer der schlausten Menschen der Welt ist, verdiente er sein Geld als Stripper. Sein Talent entdeckte er in einer Quizshow. Heute beschäftigt er sich mit IQ-Tests und dem Lösen komplexer Sachverhalte.

Anzeige