H&M-Filialen werden geschlossen: Diese Standorte fallen bald weg

Gleich mehrere Filialen des Modeunternehmens machen dicht.

29.04.2023, 07:30 Uhr
H&M-Filialen werden geschlossen: Diese Standorte fallen bald weg
Sera Sette/Shutterstock
Anzeige

Die Modekette „H&M“ zählt zu den beliebtesten Marken Deutschlands, doch die aktuelle Krise hat mittlerweile auch den beliebten Konzern erreicht. Bereits seit 2019 sinkt die Zahl der Filialen. Nun soll gleich an mehreren Standorten Schluss sein.

Aktuell gibt es hierzulande noch 430 H&M-Shops. In den vergangenen Jahren mussten 38 Filialen dicht machen. In diesem Jahr kommen weitere hinzu. Dabei sind gleich zwei Großstädte betroffen. H&M wird unter anderem den Shop in der Kölner Schildergasse einstampfen. Am 29. April konnten sich die Kundinnen und Kunden noch einmal einkleiden, doch danach schließen sich die Türen endgültig.

Primark: Beliebte Modekette muss weitere Filialen schließen Primark: Beliebte Modekette muss weitere Filialen schließen
Anzeige
Roger Utting/Shutterstock

Mehrere Filialen machen dicht

Alternativ gibt es in der Kölner Innenstadt noch eine weitere Filiale in der Schildergasse sowie eine auf der Hohe Straße. Auch in Hannover müssen sich die Kunden von einem Standort verabschieden. Hier schließt der Shop in der Georgstraße. Allerdings kann man hier noch bis zum 28. Oktober einkaufen gehen. So haben die Verbraucher noch einige Monate Zeit, um shoppen zu gehen.

Anzeige

In einem offiziellen Statement erklärte der Konzern, dass die Filialen aus wirtschaftlichen Gründen schließen müssen. Im September letzten Jahres wurde ein Sparprogramm angekündigt, durch das jährlich 180 Millionen Euro eingespart werden sollen.

Anzeige