„Herr der Ringe“: Amazon kündigt Mega-Projekt an

Worauf sich Fans jetzt freuen können.

16.05.2023, 21:06 Uhr
„Herr der Ringe“: Amazon kündigt Mega-Projekt an
IMAGO / United Archives
Anzeige

„Herr der Ringe“-Fans können sich auf eine ganz besondere Überraschung freuen. Amazon hat kürzlich abgekündigt, ein riesiges MMO-Spiel veröffentlichen zu wollen, das auf dem allerseits bekannten Universum des Autor J.R.R. Tolkien basieren wird.

Christoph Hartmann, Vice President von Amazon Games, hat bereits einige Details zu dem neuen Mega-Projekt preisgegeben. Demnach soll es sich um ein einmaliges Multiplayer-Erlebnis handeln. Die Spielwelt soll dabei völlig frei erkundbar sein. Die Geschichte wird im dritten Zeitalter spielen und es sollen Geschichten aus „Der Hobbit“ sowie der Haupttrilogie vorkommen.

Anzeige
IMAGO / United Archives

Riesiges MMO-Spiel in Planung

Einen Titel für den neuen Gamingspaß gibt es allerdings noch nicht, da sich das Spiel momentan noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Ziel sei es laut Hartmann, den Fans ein hochwertiges Spiel zu liefern, das die Erwartungen noch übertrifft. Nun bleibt die Frage offen, ob sich die Macher genau nach der Vorlage richten werden.

Anzeige

Dazu existieren offenbar verschiedene Ansichten: „Wenn du heute das Team fragen würdest, kann ich dir gleich sagen, dass es sich in zwei Fraktionen spalten wird. Die eine Hälfte wird dafür plädieren, es komplett vorlagengetreu zu machen, weil alles andere Verrat wäre. Und die andere Hälfte sagt: »Jetzt macht euch mal locker! Ich habe lieber ein gutes Spiel.« Game of Thrones hat doch auch jeder gut gefunden, obwohl es starke Änderungen gegenüber den Büchern gab. Auf der anderen Seite hat man sich bei den letzten Staffeln vielleicht wieder zu stark von der Lizenz entfernt.“

Anzeige

Deshalb sagt Hartmann, dass ein guter Kompromiss gefunden werden muss. Er findet zudem, dass man so nah wie möglich an den Charakteren bleiben sollte. Wann genau das Spiel verfügbar sein wird, ist noch unklar.