HBO plant große Überraschung für „Game of Thrones“-Fans

Was bereits über das neue Projekt bekannt ist.

07.04.2023, 13:21 Uhr
HBO plant große Überraschung für „Game of Thrones“-Fans
IMAGO / Mary Evans
Anzeige

Die Serie „Game of Thrones“ wurde zum Mega-Erfolg. Die erste Staffel feierte im Jahr 2011 große Premiere. Es folgten 7 weitere Seasons, die von Folge zu Folge immer mehr Zuschauer in ihren Bann zogen. In den Hauptrollen überzeugten unter anderem Emilia Clarke und Kit Harington.

Nachdem die Serie 2019 vorbei war, ist die Freude für die Community umso größer gewesen, als feststand, dass es eine Spin-off-Serie geben wird, die die Geschichte des Hauses Targaryen erzählt. „House of the Dragon“ erschien schließlich im vergangenen Jahr und wurde ebenfalls vom Publikum gefeiert. Nun soll der Sender HBO an einem weiteren Prequel feilen.

"Game of Thrones": 21 Fakten für jeden echten Fan "Game of Thrones": 21 Fakten für jeden echten Fan
Anzeige
IMAGO / Mary Evans

Darum soll es gehen

Auch hier wird es um die Targaryens gehen. Im Mittelpunkt der neuen Serie soll die Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen stehen. Dabei würde es sich um einen immensen Zeitsprung handeln, denn diese fand rund 300 Jahre vor dem Abenteuer von Jon Snow statt. Als Basis möchten die Macher Goerge R.R. Martins Roman „Feuer und Blut“ nutzen. HBO möchte schon bald mit der Produktion beginnen und ist aktuell auf der Suche nach geeigneten Autoren.

Anzeige

Aegon hat es geschafft gemeinsam mit Visenya and Rhaenys ganze sechs der sieben Königreiche zu besetzen. Die Serie würde einen Kampf bisher unbekannten Ausmaßes zeigen. Auch auf reichlich Drachen-Action können sich die Zuschauer freuen. Welche Darstellerinnen und Darsteller bei der Serie mitwirken werden, ist noch unbekannt.

Anzeige