Harter Überlebenskampf: Neue Netflix-Realityshow simuliert Ausbruch einer Zombie-Apokalypse

Die neue Serie schockiert das Publikum.

20.08.2023, 18:33 Uhr
Harter Überlebenskampf: Neue Netflix-Realityshow simuliert Ausbruch einer Zombie-Apokalypse
Netflix
Anzeige

Sie wird bereits als Horrorversion des Dschungelcamps bezeichnet: Die neue Realityshow „Zombieverse“. Das Serienhighlight ist seit kurzem auf Netflix verfügbar. Hier wird der Ausbruch einer Zombie-Apokalypse simuliert.

Erneut stammt eine Show, die einen harten Überlebenskampf zum Thema macht, aus Südkorea. Dass man mit dem Erfolg von „Squid Game“ mithalten kann, ist allerdings fraglich. Dennoch sorgt „Zombieverse“ bereits für reichlich Diskussion und hat die ersten Zuschauer schockiert. Die neue Show wurde als Serie veröffentlicht und umfasst insgesamt acht Folgen. Netflix wollte herausfinden, ob ein Mensch wirklich dazu in der Lage wäre, eine Zombie-Apokalypse zu überleben. 

Anzeige
Netflix

Wer überlebt die neue Horrorshow?

Die Show spielt in Seoul und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen sich in der dem Chaos ausgesetzten Stadt zurechtfinden. Sie treffen auf Zombie-Statisten und müssen zahlreiche Aufgaben absolvieren. Das Prinzip ist ähnlich aufgebaut, wie beim Dschungelcamp. Dabei ist wichtig, wie kollegial sich die Kandidaten in der schwierigen Lage verhalten.

Anzeige

Es ist bereits klar, dass es sich um eine der ausgefallensten Netflix-Shows überhaupt handelt. Horrorfans kommen hier auf ihre Kosten und können sich erneut die Frage stellen, wie sie in einem solchen Szenario handeln würden. Im Trailer sind bereits zahlreiche „Untote“ zu sehen. Zudem müssen die Kandidaten über das Schicksal ihrer Mitstreiter entscheiden. Auch hierzulande ist die neue Show bereits verfügbar. 

Anzeige