Harte Kritik für Florian Silbereisen: Fans enttäuscht von „Schlagerchampions“-Gästeliste

Am 11. Januar findet die beliebte Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ in Berlin statt. Doch schon vor Beginn der Sendung hagelt es Kritik für den Gastgeber Florian Silbereisen.

09.01.2025, 16:01 Uhr
Harte Kritik für Florian Silbereisen: Fans enttäuscht von „Schlagerchampions“-Gästeliste
IMAGO / Bildagentur Monn
Anzeige

Am 11. Januar wird Florian Silbereisen zahlreiche prominente Gäste zur diesjährigen Ausgabe der Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ einladen. Die beliebten Sängerinnen und Sänger sollen sich auch diesmal wieder auf der Bühne die Hand geben und für gute Stimmung sorgen.

Das Event findet im Berliner Velodrom statt und wird von der ARD live übertragen. Die Fans sind allerdings schon jetzt enttäuscht und für den Gastgeber Florian Silbereisen hagelt es jede Menge Kritik. Hintergrund ist die Gästeliste der Veranstaltung, die diesmal erneut für reichlich Unmut sorgt.

Anzeige
IMAGO / Christian Schroedter

Florian Silbereisen sorgt mit "Schlagerchampions"-Gästeliste für Ärger

Mit dabei sein werden unter anderem Andrea Berg, Andreas Gaballier, Howard Carpendale, Bonnie Tyler, Andy Borg, Michelle, Thomas Anders, Voxxclub, Inka Bause, DJ Ötzi, Ross Antony, Semino Rossi, die Münchener Freiheit, Gitte Haenning und Roland Kaiser. Eigentlich ist das „Who-is-Who“ der Szene somit vertreten. Zufrieden sind die Fans aber trotzdem nicht. „Immer die gleichen Personen, finde es langsam echt langweilig“, heißt es beispielsweise auf Facebook.

Anzeige

Schon in den vergangenen Jahren erklärten die Fans, dass es kaum noch Abwechslung gebe und jede Schlagershow eigentlich gleich sei. Florian Silbereisen verkündete die Namen persönlich auf Instagram, deshalb muss er sich auch mit der Kritik auseinandersetzen, obwohl er natürlich nicht selbst entscheidet, welche Gäste bei dem Event auftreten. Es gibt aber auch User, die den Gastgeber verteidigen und schreiben, dass Personen, „die das nicht sehen möchten“ ihre „Fernbedienung nutzen und ein anderes Programm einschalten“ können. Vielleicht schaffen es die „Schlagerchampions“ in diesem Jahr doch noch, das Publikum mit einer aufwendigen Show zu überzeugen.

Anzeige