„Härteste Show, in der ich jemals war“: Knossi meldet sich mit Statement auf Instagram

So schwer ist das diesjährige "Let's Dance"-Training.

03.03.2023, 20:38 Uhr
„Härteste Show, in der ich jemals war“: Knossi meldet sich mit Statement auf Instagram
Knossi/Instagram
Anzeige

Momentan ist die neue Staffel der beliebten Tanzshow „Let’s Dance“ bei RTL zu sehen. Auch Internetstars haben es in diesem Jahr auf das Tanzparkett geschafft und müssen ihr Können unter Beweis stellen.

Darunter der beliebte „Twitch“-Streamer Jens Knossalla. Er tanzt mit Isabel Edvardsson und hat die ersten Shows bereits gemeistert. Seine Rumba kam bei den Fans besonders gut an. Doch hinter den Kulissen geht es alles andere als rosig zu. Knossi meldete sich kürzlich auf Instagram zu Wort und berichtete von der hohen Belastung beim Training.

Anzeige
Knossi/Instagram

Knossi spricht von "psychischem Totalschaden"

Schließlich musste der Entertainer auch Kritik von der Jury einstecken. "Die Tänze müssen so aussehen wie sie sind und nicht so, dass man das Publikum haben will. Es geht um den Tanz und nicht um den Kasperleverein", sagte Joachim Llambi. Umso mehr Mühe möchte er sich nun geben. Allerdings sei die Teilnahme an der Show für ihn eine körperliche und psychische Achterbahnfahrt.

Anzeige

"Die Trainingstage laufen so extrem heiß. Die Zerrung ist schon besser geworden. Auch Physiotherapeuten sagen mir, dass ich so kurze Muskeln habe und schnell etwas reißen kann. Meine Kondition macht mir auch zu schaffen", berichtet Knossi. Schließlich beichtet er sogar, dass er völlig am Boden sei: "Heute beim Training bin ich wirklich der absolute psychische Totalschaden. Das ist echt eine krasse Achterbahnfahrt der Gefühle. In einem Moment denkt man, alles ist so geil, im nächsten Moment kriegt man nichts mehr hin. Es ist wirklich übel. Das macht mich echt fertig." Mittlerweile ist sich Knossi sicher, dass „Let’s Dance“ "die härteste Show ist", in der er jemals war. Dafür, dass er bereits an dem Survival-Format „7 vs. Wild“ teilnahm, sind das überraschende Worte. Doch Knossi will nicht aufgeben und seine Fans natürlich nicht enttäuschen. Ob er es womöglich sogar ins Finale schafft, wird sich zeigen. Er habe den Traum, „Lets‘ Dance“ zu gewinnen, auch wenn das seiner Aussage nach "eigentlich nicht machbar" sei.

Anzeige