„Habe Angst“: Große Sorge um Joshua Kimmich

Nach dem WM-Aus machen sich die Fans große Sorgen um den Fußballstar.

03.12.2022, 09:22 Uhr
„Habe Angst“: Große Sorge um Joshua Kimmich
IMAGO / Sven Simon
Anzeige

Nach dem WM-Aus steht die deutsche Fußballnationalmannschaft unter Schock. Unter den Fans macht sich die Enttäuschung breit. Trotz des 4:2 Sieges gegen Costa Rica hat es nicht für das Achtelfinale gereicht. Insbesondere DFB-Star Joshua Kimmich kämpft mit seinen Emotionen.

Die Fans machen sich nun sogar große Sorgen um den 27-Jährigen. Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2018 und dem frühen Ausscheiden im Achtelfinale bei der EM 2021 folgte ein weiterer harter Schlag. Er befürchtet nun sogar Auswirkungen auf seine persönliche Karriere und ließ seiner Enttäuschung im Interview freien Lauf.

WM 2022: So schafft es Deutschland ins Achtelfinale WM 2022: So schafft es Deutschland ins Achtelfinale
Anzeige
IMAGO / Matthias Koch

"Der schwierigste Tag meiner Karriere."

 „Ich habe ein bisschen Angst davor, in ein Loch zu fallen. Für mich ist heute der schwierigste Tag meiner Karriere“, erklärte er kurz nach dem Spiel und kämpfte sogar mit den Tränen. „Davor war Deutschland immer im Halbfinale. Dann scheiden wir zweimal in der Vorrunde aus und letztes Jahr im EM-Achtelfinale“, erklärte er weiter.

Anzeige

Der Sportler betonte, dass die Situation für ihn „nicht so einfach zu verkraften“ sei, da er „persönlich mit dem Misserfolg in Verbindung gebracht werde. Dafür will man nicht stehen.“ Schließlich analysierte Kimmich, woran das Scheitern lag: „Am Ende ist es das Japan-Spiel, das uns das Weiterkommen gekostet hat und generell das Auslassen von sehr guten Torchancen.“ Im Jahr 2024 hat der Fußballer erneut die Chance, sein Können bei der Europameisterschaft unter Beweis zu stellen.

Anzeige