Guinness Buch der Rekorde 2022: Unfassbarer Erfolg für dieses PS Plus Spiel

Ein PS Plus Spiel ist so beliebt, dass es in das Guinness Buch der Rekorde kommt.

, 16:08 Uhr
Guinness Buch der Rekorde 2022: Unfassbarer Erfolg für dieses PS Plus Spiel

Es ist ein unglaublicher Erfolg für die Macher des beliebten Playstation Spiels „Fall Guys: Ultimate Knockout“. Es wurde bei PS Plus am häufigsten heruntergeladen und steht somit auf dem ersten Platz. Das erfolgreichste Playstation Plus Spiel aller Zeiten soll nun einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde 2022 bekommen.

Anzeige

PS Plus gilt als kostenpflichtiger Service des Herstellers Sony, mit dem die Onlinefunktion der Playstation 4 und 5 genutzt werden kann. Hier stehen unter anderem für bestimmte Zeiträume Playstation Spiele zum kostenlosen Download zur Verfügung. „Fall Guys“ ist im August 2020 ebenfalls zum Gratis-Download auf der Plattform zu haben gewesen.

Anzeige
Djordje Novakov / Shutterstock.com

Eine Ehre für die Entwickler von „Fall Guys“

Zur Freude der Macher, denn diese können sich nun darüber freuen, dass am häufigsten heruntergeladene Spiel aller Zeiten entwickelt zu haben. Dieser Erfolg beschert ihnen nun sogar einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde 2022. In einem Blogpost berichten sie laut der Website „MeinMMO“ außerdem, dass sie für einen BAFTA-Preis nominiert waren. Auch eine eigene Dokumentation soll es zu dem Spiel und seiner Erfolgsgeschichte geben.

Anzeige

Auf Twitter schreibt Mediatonic, dass sie es „kaum glauben“ können. Sie sagen, es wäre eine große Ehre. Das Spiel war damals gerade drei Wochen auf dem Markt und feierte sofort überwältigende Erfolge.

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige