Eigentlich hat Rockstar Games angekündigt, dass das sehnlichst erwartete Videospiel GTA 6 im kommenden Jahr veröffentlicht wird. Offiziell ist Herbst 2025 für das Release vorgesehen. Fans haben aber bereits befürchtet, dass es erneut zu einer Verzögerung kommen könnte.
Der Trailer des Mega-Games wurde schon vor einigen Monaten veröffentlicht. Seitdem gab es kaum Neuigkeiten. Einige Leaks belegten lediglich die fortschrittliche Grafik des Spiels sowie ein paar neue Autos und Features. GTA 6 brach nun aber sogar einen Negativ-Rekord, der für viele Gamer ein schlechtes Omen darstellt.
GTA 6 bricht schon vor der Veröffentlichung einen Negativ-Rekord
Es ist nämlich das Videospiel mit der längsten Sendepause seit Veröffentlichung des Trailers. Noch nie hat Rockstar Games so lange nichts von sich hören lassen. Es sind bereits rund 260 Tage vergangen, seitdem der Clip im Netz viral ging. Bei keinem anderen Spiel aus der Reihe hat es anschließend so lange gedauert, bis weitere Details preisgegeben wurden.
Genau dieses Thema diskutieren die Fans aktuell auf der Plattform X. „Könnte dies ein Zeichen für eine zukünftige Verzögerung sein?“, schrieb ein User. „Die Leute wollen es wirklich leugnen, aber diese Verzögerung wird definitiv kommen“, sind sich die ersten Gamer sicher. Erste Insider erklärten bereits, dass es wahrscheinlich sei, dass Rockstar Games die Veröffentlichung auf das Jahr 2026 verlegen muss. Natürlich ist diesmal eine besonders starke Grafik geplant, die bis ins letzte Detail entwickelt werden muss. Aber reicht das wirklich für eine erneute Verzögerung?
Auch Insider mit Kenntnissen über den Stand des Entwicklungsprozesses haben gegenüber der Presse erklärt, dass GTA 6 das Veröffentlichungsfenster im Jahr 2025 verpassen könnte. Die Community muss sich aber noch gedulden, bis es ein offizielles Statement geben wird. Momentan ist noch nicht absehbar, ob das Spiel wie geplant im Herbst nächsten Jahres auf den Markt kommt oder nicht.