GTA 6 Release-Date bestätigt: So lange müssen Fans noch warten

Die Gamingwelt wartet auf die Veröffentlichung des heißersehnten Spiels "GTA 6". Take-Two hat nun endlich verraten, wann es soweit sein soll.

21.05.2024, 14:45 Uhr
GTA 6 Release-Date bestätigt: So lange müssen Fans noch warten
Rockstar Games
Anzeige

Schon lange vor der Veröffentlichung ist das kommende Mega-Game „GTA 6“ in aller Munde. Spekulationen über die Grafik und die Story konnten mittlerweile ausgeräumt werden, denn ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht. Die Fans sind so begeistert, dass das Video auf YouTube schon nach kurzer Zeit Millionen Klicks erhalten hatte.

Was allerdings immer noch fehlt, ist der offizielle Release des sechsten Teils der „Grand Theft Auto“-Reihe. Rockstar Games und Take Two hielten sich bisher immer bedeckt, wenn es um die Veröffentlichung von „GTA 6“ ging. Nun sind aber offizielle Details durchgesickert und die Fans erfahren endlich, wie lange sie noch warten müssen.

GTA 6: Der offizielle Trailer ist endlich da GTA 6: Der offizielle Trailer ist endlich da
Anzeige
Rockstar Games

Take-Two verrät, wann GTA 6 endlich veröffentlicht wird

Schnell wurde klar, dass weiterhin Geduld gefragt ist, denn das Videospiel wird erst im Herbst 2025 erscheinen. Der Launch-Zeitraum fällt somit auf die Monate September bis Dezember des kommenden Jahres. „Der Release von GTA 6 wird nun offiziell für Herbst 2025 (September bis Dezember) erwartet“, schrieb der Leaker HYPEX auf der Plattform „X“ und bezog sich dabei auf den offiziellen Earnings Call von Take-Two.

Anzeige

"Unser Ausblick auf Grand Theft Auto VI von Rockstar Games sieht das Eingrenzen des zuvor festgelegten Zeitraums des Kalenderjahres 2025 auf den Herbst des Kalenderjahres 2025 vor", sollen die Worte des Publishers gewesen sein. Somit handelt es sich um ein offizielles Statement, das auch keinen Raum mehr für Zweifel lässt. Eigentlich hatten die Fans gehofft, das Spiel schon zu Beginn des Jahres kaufen zu können, diesen Träumen wird nun aber ein Strich durch die Rechnung gemacht. Über ein Jahr muss sich die Community noch gedulden.

Anzeige