„GTA 6“: Radikale Änderung für das neue Videospiel geplant

Gaming-Fans müssen bei "GTA 6" offenbar mit einer großen Änderung und einem neuen Spielerlebnis rechnen.

15.11.2023, 16:47 Uhr
„GTA 6“: Radikale Änderung für das neue Videospiel geplant
Rockstar Games
Anzeige

Das langersehnte Videospiel „GTA 6“ soll voraussichtlich Ende 2024 oder Anfang 2025 erscheinen. Gaming-Fans müssen sich demnach noch lange gedulden, bis es mit der beliebten Reihe weitergeht.

Allerdings hat sich der Entwickler Rockstar Games kürzlich endlich zu Wort gemeldet und den ersten Trailer für Dezember angekündigt. So wird man einen ersten Einblick in die kommende riesige Open-World erlangen. Es gab bereits zahlreiche große Leaks, die einige Details zu „GTA 6“ enthüllt haben. Darunter beispielsweise die realistische Grafik und einige neue Automodelle und Gegenstände, die die Gamer nutzen können.

Anzeige
Rockstar Games

Neue Regel für Waffen in "GTA 6"

Allerdings könnte es auch eine radikale Änderung geben. Kürzlich wurde bekannt, dass Fans wohl damit rechnen müssen, nur noch eine limitierte Anzahl an Waffen herumtragen zu können. Auch im Wildwest-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“ wurde die Menge der Waffen begrenzt. In „GTA 5“ war es noch möglich, sämtliche Waffen mitzuführen, die man gefunden hatte. Das gefiel einigen Spielern besonders, denn somit hatte man wesentlich mehr Freiheiten und der Spaßfaktor wurde erhöht.

Anzeige

Deshalb sind sich Fans auch uneinig über diese Entwicklung. Sollte Rockstar Games diese Änderung wirklich in die Tat umsetzen, müssen sich die Spieler erst einmal umstellen. Einige Reaktionen fielen deshalb wenig begeistert aus. Wie die Entwickler „GTA 6“ am Ende tatsächlich gestaltet haben und welche Optionen zur Verfügung stehen, werden Fans aber erst in einigen Monaten erfahren.  

Anzeige