Google Pixel 6: Jetzt kommt die iPhone-Konkurrenz

Erste Details über die kommenden Smartphone-Modelle wurden bekannt gegeben.

, 18:08 Uhr
Google Pixel 6: Jetzt kommt die iPhone-Konkurrenz

Das erste Smartphone aus der Pixel-Reihe von Google erschien im Jahre 2016. Nun soll bereits die sechste Generation des Handys auf den Markt kommen. Ein festes Erscheinungsdatum gibt es allerdings noch nicht. Experten gehen davon aus, dass der Konzern das Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro noch in diesem Monat vorstellen wird.

Anzeige

Mit den neuen Smartphones bekommt Apples iPhone einen starken Konkurrenten. Google kündigte im August dieses Jahres an, dass die Geräte im Herbst in den Regalen stehen sollen. Insbesondere das neue Design sorgte bereits für Aufsehen. Eines steht fest: Das Pixel 6 wird elegant daherkommen. Auf den veröffentlichten Fotos sieht man ein schickes Design in Gold, Rosa und Grau. Die prominente Kamera ist in Schwarz angebracht.

Anzeige

Es wird zwei Modelle des neuen Smartphones geben. Das Google Pixel 6 und das Pixel 6 Pro. Googles Hardware-Chef Rick Osterloh verriet gegenüber dem Technikmagazin „The Verge“ bereits, dass die reguläre Version einen flachen 6,4-Zoll-FHD-Plus-Bildschirm mit einer Bildwiederholrate von 90 Hertz haben wird und die Pro-Variante ein seitlich gekrümmtes 6,7-Zoll-QHD-Plus-Display mit 120 Hertz.

Anzeige
achinthamb / Shutterstock.com

Die neuen Smartphones punkten mit hochwertiger Kamera

Des Weiteren werden laut dem „GQ“-Magazin erstmals Googles eigene Prozessoren eingesetzt. Ein Highlight des Pro-Smartphones bietet die Triple-Kamera. Sie punktet unter anderem mit einem Weitwinkelsensor, einem Ultraweitwinkelobjektiv sowie mit einem Teleobjektiv inklusive vierfachem Zoom. Die normale Variante bietet ebenfalls eine hochwertige Kamera, allerdings ist sie nicht mit einem Zoom ausgestattet.

Anzeige

Wie viel die Smartphones kosten sollen, ist noch nicht bekannt. Leaker gehen davon aus, dass die reguläre Variante für 649 Euro und das Pro-Modell für 899 Euro erhältlich sein könnte.

Nächster Artikel
Anzeige