Google Maps: Top-Feature endlich auch in Deutschland verfügbar

Das lang gewünschte Feature gibt es jetzt auch in Deutschland.

Veröffentlicht am , 18:59 Uhr
Google Maps: Top-Feature endlich auch in Deutschland verfügbar

Wenn du Google Maps als Navigation für dein Smartphone verwendest, darfst du dich über den neuen „Assistant Driving Mode“ freuen. Das Feature ist schon seit längerem in vielen anderen Ländern verfügbar und kann jetzt auch in Deutschland verwendet werden. Was sich für dich als Nutzer ändert und welche Vorteile das neue Feature bringt, erfährst du hier.

Anzeige

„Assistant Driving Mode“ in Deutschland verfügbar

Das Feature wurde bereits im Jahr 2019 von Google als neue App angekündigt, die auf dem Google Assistant beruht und sogar Android Auto ablösen sollte. Google gab jetzt in einem Blogbeitrag bekannt, dass das Feature auch endlich in Deutschland verfügbar ist. Es wurde zunächst am Anfang diesen Jahres in der USA getestet und scheint so gut angekommen zu sein, dass es in immer mehr Länder freigeschaltet wird.

Anzeige

Diese neue Funktion ist eine echte Hilfe für alle Autofahrer und ermöglicht es dir, per Spracheingabe Textnachrichten zu verfassen und sogar Anrufe zu starten. Du kannst quasi Textnachrichten per Sprachbefehl schreiben lassen und in WhatsApp verschicken. Zusätzlich kannst du natürlich auch Nachrichten vorlesen lassen, die du empfängst. Google möchte dir damit die Steuerung vereinfachen und verhindern, dass du beim Autofahren am Handy spielst. Das Beste daran ist, dass du die Google Maps Applikation auf deinem Smartphone dazu nicht verlassen musst.

Nächster Artikel
Anzeige