„GNTM hat mich krank gemacht“: Simone teilt Schock-Foto auf Instagram

Das Model zeigt schwere gesundheitliche Schäden.

27.03.2023, 20:56 Uhr
„GNTM hat mich krank gemacht“: Simone teilt Schock-Foto auf Instagram
Simone Kowalski/Instagram
Anzeige

Simone Kowalski gewann im Jahr 2019 bei der umstrittenen Castingshow „Germany’s Next Topmodel“. Zahlreiche ehemalige Kandidatinnen haben sich bereits kritisch zu dem Format mit Model-Mama Heidi Klum geäußert.

Simone ging nun sogar noch einen Schritt weiter und zeigte auf Instagram ganz öffentlich, was die Teilnahme an GNTM für gesundheitliche Folgen hatte. Bereits im vergangenen Jahr sprach Simone in einem Podcast über ihre Beweggründe, nach dem Staffel-Sieg komplett unterzutauchen: „Ich hatte Angst, die Wahrheit auszusprechen, deshalb hat es fast vier Jahre gedauert.“ Auf Instagram teilte sie nun noch mehr von ihren Erlebnissen mit über 180 Tausend Fans.

„GNTM“: Simone spricht erstmals über schlimme Erfahrungen und bricht in Tränen aus „GNTM“: Simone spricht erstmals über schlimme Erfahrungen und bricht in Tränen aus
Anzeige
Simone Kowalski/Instagram

Simone zeigt ihre offenen Wunden

„Ich wurde gezwungen, zehn Minuten vor der Live-Show im Fernsehen Verträge zu unterschreiben! Meine Freiheit wurde mir genommen und obwohl ich nonstop unter Druck filmte, lief die Fernsehshow weiter. Ich habe die Show weitergeführt und alles getan, was sie von mir wollten. Aber meine Gesundheit ging den Bach runter“, erklärt die 25-Jährige. Dazu postete sie ein Foto, welches sie perfekt gestylt in einem schicken Outfit zeigt. Swiped man weiter, erwartet einen allerdings ein schockierender Anblick.

Anzeige

Auf dem zweiten Foto ist zu sehen, dass Simi mehrere offene Wunden im Gesicht hat. „Mein Gesicht hat jahrelang so ausgesehen. Ich dachte, ich hätte Hautkrebs. Durch Make-up, falsche Produkte, zu viele verschiedene Produkte, Verätzungen im Gesicht und durch eine Wunde kamen Bakterien in den Körper. Nur durch medizinische Hilfe konnte ich meine Narben nach und nach heilen. Ich habe es sehr lange verschwiegen, da ich mich geschämt hatte so auszusehen.“ Simone erklärt, dass das Leben plötzlich zur „Hölle“ für sie wurde. „Sie haben mir alles genommen, ich habe fast meine Familie verloren, meine Freunde, all mein Geld.“ Schließlich wollte sie aus dem Vertrag mit Günther Klums Agentur raus und ging dafür sogar vor Gericht. Nun möchte sie andere Mädchen warnen: „Topmodel ist sehr gefährlich für die heutige und die früheren Generationen! Viele junge Frauen haben ein mentales Trauma. Die Mädchen sind alle zu jung! Ich kam gesund in die Show und wurde krank.“ Deshalb rät sie, lieber selbst zu offenen Castings zu gehen und sich eigenmächtig um Jobs zu bemühen, wenn man heutzutage Model werden möchte.

Anzeige
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SIMIKOWALSKI (@simi.kowalski)