"Gladiator 2": Cast und Handlung enthüllt

Nach 23 Jahren soll es endlich ein Sequel geben.

23.03.2023, 15:05 Uhr
"Gladiator 2": Cast und Handlung enthüllt
IMAGO / Allstar
Anzeige

Der Film „Gladiator“ von Ridley Scott gilt als Meisterwerk. Im Jahr 2000 wurde das actiongeladene Abenteuer veröffentlicht. Insgesamt fünf Oscars konnte der Blockbuster damals abräumen. Nun soll ein zweiter Teil in die Kinos kommen.

Kürzlich wurden erste Details über das Sequel enthüllt. Auch der hochkarätige Cast wurde bekanntgegeben. Klar ist bereits, dass BAFTA-Gewinner Barry Keoghan mit an Bord ist. Zudem sollen der Schauspieler Paul Mescal und Hollywoodstar Denzel Washington das Publikum in ihren Bann ziehen. Dabei wird Mescal die Rolle des Lucius spielen, während Keoghan den Kaiser Geta verkörpert. Washingtons Rolle wurde noch nicht verraten.

Ab sofort im Stream: Netflix zeigt verstörendes Horror-Highlight Ab sofort im Stream: Netflix zeigt verstörendes Horror-Highlight
Anzeige
IMAGO / UPI Photo

Denzel Washington mit an Bord

Die Handlung des Films soll 25 Jahre nach dem Ende des ersten Films ansetzen. Russell Crowe oder Joaquin Phoenix könnten deshalb nur in Rückblenden auftreten. Fans können also immer noch hoffen, ihre Stars nach 23 Jahren im Sequel wiederzusehen. "Er ist tot. Aber es gibt einen Weg, ihn zurückzubringen", erklärte Scott auf die Frage, ob Maximus zurückkehren wird oder nicht. Im Mittelpunkt des Films wird allerdings Lucius, der Sohn von Lucille und Neffe des Bösewichts Commodus, stehen.

Anzeige

Regisseur Scott ist davon überzeugt, dass es "genügend Komponenten im ersten Film gibt, mit denen wir weitermachen können". „Gladiator 2“ soll im November 2024 in die Kinos kommen.

Anzeige