Gibt es eine 5. Staffel? Penn Badgley spricht über die Zukunft von „You“

Werden die Showrunner die Stalker-Serie fortsetzen?

15.03.2023, 19:45 Uhr
Gibt es eine 5. Staffel? Penn Badgley spricht über die Zukunft von „You“
Netflix © 2023
Anzeige

Momentan ist die vierte Season der Stalker-Serie „You – Du wirst mich lieben“ auf der Streamingplattfrom Netflix zu sehen. Schauspieler Penn Badgley schlüpfte einmal mehr in die Rolle des Mörders Joe Goldberg und raubte seinen Fans den Atem.

Allerdings wurde die Geschichte in den letzten Episoden auf eine ganz neue Art und Weise erzählt, die das Publikum noch tiefer in Joes Psyche eintauchen ließ. Das Ende der vierten Staffel lässt alles offen und weckt die Hoffnung auf eine Zukunft für Joe und seine neue Freundin Kate. Die Fans stellen sich nun die Frage, ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht.

Netflix: Dritte Staffel von "You" offiziell bestätigt Netflix: Dritte Staffel von "You" offiziell bestätigt
Anzeige
Netflix © 2023

"Ich habe einen Sechs-Jahres-Vertrag unterschrieben"

Auch, wen Netflix bisher kein offizielles Statement zur Zukunft von „You“ abgegeben hat, verriet Badgley, dass er fest an eine Fortsetzung der Serie glaubt. "Ich habe einen Sechs-Jahres-Vertrag unterschrieben, als es losging. Sie könnten also noch zwei weitere [Staffeln] machen, wenn sie wollten“, verriet der Schauspieler im Interview. Auch Showrunnerin Sera Gamble hat bereits erste Ideen für eine fünfte Season. Zwar wurde bisher noch nichts bestätigt oder beschlossen, allerdings glaubt Badgley, dass nach der 5. Staffel Schluss sein wird. Demnach können sich die Fans auf ein spannendes Finale vorbereiten.

Anzeige

„Ich weiß, dass alle Beteiligten, von oben bis unten, nicht wollen, dass diese Serie ermüdend wird", betont der 36-Jährige. „Das Schöne daran ist, dass die Serie zu Ende ist, wenn seine Geschichte zu Ende ist“, findet auch Gamble, die nun hofft, dass Netflix einer Fortsetzung zustimmt.

Anzeige