Ghostwriting für Bushido: Eko Fresh gibt erstes Statement ab

Er soll Bushidos berühmtesten Diss verfasst haben.

, 17:29 Uhr
Ghostwriting für Bushido: Eko Fresh gibt erstes Statement ab
IMAGO / Future Image

Um Bushido und Arafat Abou-Chaker kocht es immer wieder hoch. Erst letztens hat das Gang-Mitglied in einem Twitch-Stream verraten, dass der wohl wichtigste der Song in Bushidos Karriere nicht von ihm selbst, sondern von einem Ghostwriter geschrieben wurde. Dass Bushido Ghostwriter anheuert, ist tatsächlich nichts Neues – besonders mit Eko Fresh soll er häufig zusammengearbeitet haben. Jedoch ist man allgemein davon ausgegangen, dass Bushido den Diss „Leben und Tod des Kenneth Glöckler“ selbst verfasst hätte – jedoch soll auch dieser Track von Eko Fresh stammen. Noch schockierender: gerade einmal 600 Euro soll er seinem Ghostwriter für das Rap-Gold gezahlt haben.

Anzeige

Bei „TV Straßensound“ hat sich Eko Fresh nun das erste Mal zu der Bushido-Sache geäußert. Auf die Frage hin, ob er sich damals durch Bushido erniedrigt gefühlt habe, meint er:“Ich würde sagen, es kann sein, dass der Nerd in der Klasse manchmal hinten sitzen muss. Aber wenn’s drauf ankommt, wird er dann halt gebraucht.“ Doch das mit den 600 Euro würde er wohl nicht noch einmal so akzeptieren – das lässt sich zumindest aus dem Rat schließen, den er anderen Ghostwritern erteilt: „Nehmt euch euer Hack, steht für euch ein und sagt: ‚Okay, ich schreib dir das, aber dann bin ich auch auf der Single drauf.'“

Anzeige
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Eko Fresh (@ekofreezy)

Anzeige

Eko Fresh bleibt cool

Auf die Frage hin, ob es in stören würde, dass Arafat über die gemeinsame Zeit mit Bushido auspackt, antwortet Eko nur:“Die Jungs arbeiten ihre Vergangenheit auf, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sie es öffentlich machen. Finde ich auch okay, weil vielleicht gehört das dazu, Sachen zu bewältigen.“

Er selbst hätte jedoch mit der Bushido-Zeit in seinem Leben abgeschlossen. Er verrät: „Das ist gerade nicht mein Fokus, diese Zeit aufzuarbeiten. Damit habe ich schon innerlich abgeschlossen. Ich habe für jeden von denen einen Platz in meinem Herzen, weil wir haben auch sehr schöne Zeiten gehabt.“