Egal wie gut die Beziehung auch laufen mag, es gibt immer ein paar Dinge, die man nicht mit dem Partner teilt. Diese kleinen Geheimnisse sind aber keinesfalls mit schweren Vertrauensbrüchen oder sogar Fremdgehen assoziiert. Stattdessen geht es um alltägliche Gedanken und kleine Flunkereien.
Studien besagen, dass Männer und Frauen unterschiedliche Dinge verheimlichen. Bei Frauen sind es insbesondere drei Themen, die mit dem Partner nicht geteilt werden. Auch, wenn man in einer Beziehung ist, registriert man noch immer andere gutaussehende Männer. Nach kurzer Zeit lernt man die Freunde des Partners kennen, und auch, wenn diese natürlich tabu sind, finden viele Frauen den besten Kumpel des Partners sexy.
Frauen haben andere Geheimnisse in Beziehungen als Männer
Dabei handelt es sich um das Geheimnis, das sich auf dem ersten Platz befindet. Hier wird nämlich gerne mal geflunkert und gesagt, dass man den Kumpel eigentlich völlig unattraktiv findet. Auf dem zweiten Platz befindet sich die ehemalige Beziehung. Die meisten Frauen möchten über ihr Liebesleben mit den Ex-Partnern nicht sprechen. Allerdings nicht unbedingt, weil sie eigene Details nicht preisgeben wollen, sondern weil sie es unangenehm finden, zu hören, wie der Partner Sex mit der Ex hatte. Das würden die Frauen jedoch nie zugeben und meiden das Thema lieber gänzlich.
Auf dem dritten Platz geht es um die Lieblingsbeschäftigung fast aller Frauen: Shopping. Die meisten Frauen verheimlichen dem Partner nämlich, wie viel Geld sie monatlich für Klamotten ausgeben. Dafür organisieren sie sogar extra, dass kein gemeinsames Konto eingerichtet wird. Am Ende möchten sie ihre Beziehung durch unnötige Auseinandersetzungen nicht gefährden. Auch, wenn kleine Geheimnisse in Beziehungen kein Problem sind, sollte man versuchen, mit dem Partner so offen wie möglich zu kommunizieren. So bleiben Missverständnisse aus und man kann auch die tiefsten Wünsche mit dem Liebsten oder der Liebsten teilen.